Neuerungen auf der GSD Webseite

Druckoptimierte VersionSend by email
20.02.17

Folgende Neuerungen wurden auf der GSD Website vorgenommen:

- Die GSD-Seite kann jetzt auch auf mobilen Kleingeräten einfacher genutzt werden. Das Menü und die Darstellung der Seiten wurden entsprechend angepasst.

- Alle Daten sind jetzt https-verschlüsselt und damit auf dem neuesten Sicherheitsstand. Zu erkennen ist dies an dem (grünen) Schloss in der Adresszeile. Das bedeutet, dass sämtliche Daten verschlüsselt übertragen werden und keine Fremden mitlesen können.

- Das Content-Management-System wurde von Drupal 6.0 auf Drupal 7.0 umgestellt. Das bedeutet erhöhte Sicherheit gegenüber Hackerangriffen auf die Datenbank.

- Gleichzeitig hat sich das Menü zum Bearbeiten der eigenen Mitglieder-Seite und zum Erstellen von Veranstaltungen und Kursen etwas verändert. Bei Unklarheiten bitte bei uns im GSD-Büro melden.