Faszien und Bindegewebe in der Shiatsu Praxis - Bill Palmer (UK)

Druckoptimierte VersionSend by email

Körperspannung, Faszien und Muskelmeridiane

Ein Workshop voller Bewegung, Körperarbeit und neuer Anatomie – Erfahrung. Wir erforschen, wie die Faszien und das Bindegewebe dem Menschen ein Gefühl der physischen und emotionalen Integrität geben. Wir entdecken wie sehr dieses Gewebe unser Gefühl der Ganzheitlichkeit prägt.

Bill zeigt, wie wir mit den Faszien durch spezifische Qualitäten von Berührung in Kontakt kommen und wie wir die Elastizität des Bindegewebes in sich selbst fühlen und es bewegen können. Und wie können wir diese Erkenntnis für das persönliche Körpergefühl einsetzen und dadurch z.B. Bewegung erleichtern.

Bill Palmers Forschung mit Kindern hat ihm gezeigt, dass die klassischen Meridiane uns zeigen, wie die Entwicklung von Kindern verläuft, wie sie lernen, verschiedene Körperteile zu bewegen.  Auf der anderen Seite entwickeln wir als Erwachsene neue Wege uns zu bewegen, bedienen uns der Spiraldynamik und haben Bewegungen, die die Mittellinie überqueren. Diese Wege der Verbindung sind in den Muskeln und Faszien verkörpert, jene neuen "persönliche Meridiane" unterscheiden sich von den angeborenen.

Der Workshop wird zeigen, wie man mit diesen Myo-Faszien-Meridianen arbeiten kann und wir unseren Klienten helfen können, sich in ihrem einzigartigen Sein zu fühlen und zu bewegen.

Bill Palmer UK 
Bill Palmer ist seit 1973 Shiatsu-Therapeut. Er war einer der Gründer der Shiatsu-Gesellschaft in Grossbritannien und hat das Journal für Shiatsu und asiatsiche Körpertherapien herausgegeben. Er ist Begründer des " Movement Shiatsu" und ist Direktor der "School for Experiential Education" in GB und E. Neben Shiatsu ist er ausgebildet in Experimenteller Körpertherapie, TCM und Stimmtherapie und alles zusammen beeinfluss seine Arbeit und seinen Unterricht.

Samstag: 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Sonntag: 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Dieser Kurs wird durch Frank Seemann begleitet und übersetzt. Bitte hier anmelden

Kosten: 220,00 Euro bei Anmeldung bis 16.09.2017, danach 250,00 Euro (GSD Mitglieder erhalten 10% Rabatt)

Zeitraum: 
18.11.-19.11.2017
Veranstalter: 
Veranstaltungsort: 
Shiatsu Dojo Wiesbaden
Adresse: 
Harrngartenstr. 17
65185 Wiesbaden
Leitung: 
Bill Palmer (UK)
Telefon: 
0228-5349159
Email: 
Auf diese Veranstaltung gibt es eine 10 % Ermäßigung für GSD Mitglieder