Alignement Innere Ausrichtung und Duft-Qi-Gong mit Jürgen Westhoff

Druckoptimierte VersionSend by email

Innere Ausrichung & Duft Qi Gong
alignement - ganzheitliche Begegnung - Resonanz

Bei Shiatsu ist die eigene innere Ausrichtung ein zentrales Instrument zur Wahrnehmung energetischer Muster und einer fokussierten Begegnung damit.  So schaffen wir eine körperliche und geistige Grundlage für gerichtete Aufmerksamkeit. Der Körper setzt dabei diese innere Haltung in die Berührung um. Mit Durchlässigkeit und Weite wird es überhaupt erst möglich, wirklich in Kontakt zu treten; ganzheitliche Begegnung und Resonanz im wahrsten Sinne. 
In diesem Seminar werden wir diese Alignement ins Zentrum stellen. Unterschiedliche Übungen dienen der Erforschung, wie diese Ausrichtung in den unterschiedlichen Behandlungssituationen, Körperpositionen und in den Bewegungen lebendig aufrecht erhalten werden kann. Wir werden so unsere Berührungsqualitäten verfeinern und vertiefen.
Weitere Themen werden Resilienz, und Ressourcen sein, wie wir diese in unserem Gegenüber begegnen können und somit die Kraft und das Potential des Empfängers uunterstptzen können.
Wir werden Frag untersuchen wie: Was ist Gesundheit? Was bedeutet Salutogenese? Was bedeutet Prävention?

Eine weitere Übungsform, um unser energetische System auszurichten, ist mit Duft QiGong möglich. Es erzielt mit schlichten Bewegungen tiefe Wirkung, wirkt körperlich reinigend, mental klärend und führt zu einem freien Energiefluss im Körper. Durch regelmäßige Übungen findet der Geist zur Ruhe, der Körper entspannt. Verspannungen und Schmerzen werden gelindert und die Organfunktionen werden unterstützt.

Jürgen Westhoff hat dies Seminar neu entwickelt und wir freuen uns, dass er es zum ersten Mal bei uns anbietet! 

Termin: 5.-8. April 2018

Fr-Sa. 10:00-18, So 10:00-17:00
Preis: 480,- Euro, bei frühzeitiger Anmeldung mehr als 4 Wochen im Voraus 440,- 

Zeitraum: 
05.-08. April 2018
Veranstaltungsort: 
Schule für Shiatsu Hamburg
Adresse: 
Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Leitung: 
Jürgen Westhoff
Telefon: 
040 430 18 85
Email: 
Auf diese Veranstaltung gibt es eine 10 % Ermäßigung für GSD Mitglieder