Die Gaben der Fünf für den Praxisraum des Lebens

Druckoptimierte VersionSend by email

Dianne vermittelt uns, unser Leben ganz zu nehmen und ganz zu geben, auch und gerade in unserer Arbeit als Shiatsu-Praktizierende. Voller Vitalität und mit kraftvollen Ritualen nimmt sie uns mit, die philosophischen Grundlagen, die Praxis und Weiterentwicklung der Traditionellen Chinesischen Medizin kennen zu lernen und die heilende Kraft achtsamer und liebevoller Begegnungen zu erfahren.

Gemeinsam mit Dianne machen wir uns die Einheit aller Lebenserscheinungen bewußt – das Tao, seine Bewegung durch die sich ergänzenden Pole von Yin und Yang und die Phasen der Wandlung im ewigen Kreislauf des Lebens. Wir erfahren diese Phasen als Gaben, die uns helfen, die Bewegung der Lebensenergie zu verstehen und anzuregen.

Das Seminar zielt darauf, unser Verständnis von Gesundheit zu reflektieren und Weisheiten traditioneller Heilmethoden zu integrieren. Es unterstützt uns darin, als Praktizierende, als Menschen, eine heilende Präsenz einzunehmen, die unsere Gedanken und Worte, unsere Begegnungen und unsere Berührungen leitet.

Zeitraum: 
26.10. - 28.10.2018
Veranstalter: 
Veranstaltungsort: 
ESI Heidelberg
Adresse: 
Bergheimer Str. 147
69115 Heidelberg
Leitung: 
Dianne Connelly
Telefon: 
06221804536