Praxistag: Shiatsu an der Behandlungsliege mit Charlotte Engel

Druckoptimierte VersionSend by email

„Shiatsu an der Liege, Teil 2“, buchbar auch ohne an Teil 1 teilgenommen zu haben.

Termin und Uhrzeit:
Samstag, den 19.11.2017 von 10.30 - 18 Uhr

Anfang des Jahres war der Praxistag „Shiatsu an der Liege“ ausgebucht und die Nachfrage nach einem Erweiterungstag war groß. Dieser Praxistag „Shiatsu an der Liege, Teil 2“ wird eine Erweiterung des ersten Teils sein. Dennoch wird er so unterrichtet werden, dass auch Praktiker ohne Vorkenntnisse teilnehmen können.

An der Liege Shiatsu zu geben, gleicht einem Tanz. Wir erfahren eine zusätzliche Dimension an Bewegungsfreiheit!

Gibt es gesundheitliche Einschränkungen bei Klienten oder bei Shiatsu-Praktikern, die uns hindern Shiatsu am Boden zu geben, oder arbeiten wir in kleinen Massageräumen, in denen es für einen Futon nicht genug Platz gibt, ist die „Hochebene“ der Behandlungsliege eine gute Alternative.

Klienten, die Befürchtungen hegen, vom Boden nicht wieder hoch zu kommen, nehmen die Liege dankbar an. Bei starken Nacken- und Halswirbelsäulenproblemen, kann die gerade Kopflagerung in Bauchlage durch die dafür vorgesehene Aussparung in der Liege ein Segen sein. Auch bei eigenen Einschränkungen des Shiatsu-Praktikers wie Knieschmerzen ist die Behandlungsliege eine wunderbare Option, um in Gelassenheit weiter Shiatsu geben zu können. 

Die Praxis des Sinkens und der Verwurzelung in den Boden für die/den stehende/n BehandlerIn wird vertieft und erweitert, so dass sie/er in einen Tsubo optimal einsinken kann ohne die herkömmliche Gewichtsverlagerung.

Wir werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in Bauch-, Rücken- und Seitenlage erproben. Sowohl die Meridianarbeit als auch das freie Behandeln wird Raum haben.

Wir werden diesem Praxistag nutzen, um selbstbewusster und sicherer an der (mobilen) Liege behandeln zu können. Die Arbeit an der Liege kann sehr energiesparend, einfach und effektiv sein.

Ich freue mich auf den Tag mit euch.

Zeitraum: 
Sonntag, 19.11.17, 10:30-18:00
Veranstaltungsort: 
Schule für Shiatsu Hamburg, Oelkersallee 33, 22769 Hamburg
Adresse: 
Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Leitung: 
Charlotte Engel
Telefon: 
040 430 18 85