Shiatsu und der Rücken - Rückengesundheit mit Klaus Metzner

Druckoptimierte VersionSend by email

Frühbucher aufgepasst: Preis bis 26. Apr. 2018: EUR 225 (danach EUR 250), keine weitere Ermäßigung möglich.

Rückengesundheit mit Klaus Metzner

Rückenprobleme sind eine Volkskrankheit, und etwa 85 % der Bevölkerung hat im Laufe des Lebens mindestens einmal damit zu tun. Und so melden sich viele der Betroffenen auch bei uns zum Shiatsu. Naturgemäß geht es uns allerdings weniger darum, das Problem "wegzumachen" – als wäre dies so einfach! Uns interessieren eher Fragen wie Was bedeutet "Rücken" in der Betrachtungsweise von Shiatsu; oder, was heißt Rückengesundheit und wie erlange ich sie; und schließlich: was kann ich mit Shiatsu für die Klienten tun, damit sie wieder "Rückgrat" bekommen? - Wir streifen zunächst also kurz die Anatomie des Rückens und erkunden in Übungen, was die Grundlagen von Rückengesundheit – Entspannung, Kräftigung, Bewegung! - ausmacht. Und natürlich erarbeiten wir wirksame Shiatsu-Techniken, um Rückenproblemen mit Shiatsu sicher begegnen zu können und Rückengesundheit zu fördern.

Zeitraum: 
26.-27.05.2018
Veranstaltungsort: 
ESI Berlin
Adresse: 
Bizetstr. 41
13088 Berlin
Leitung: 
Andrea Kleinau
Telefon: 
030 96069206