Liebe Mitglieder,

die vergangenen Wochen waren wild. Wir kennen das alle. So ist es meist zum Ende des Jahres, auch wenn wir noch so sehr versuchen es besser hinzukriegen.
In den letzten zwei Monaten war unser Vorstand für Euch unterwegs bei:

– ‚Fridays for Future‘  Demos (Beate-Maria),

– Schulungskursen für die Studie (Achim),

– Präsenz auf der A+A Messe (Alexandra),

– Regiogruppen-Treffen (Sylvia),

– Redaktionstreffen und Schreibwerkstatt für die neue Webseite (Beate-Maria, Achim),

-Fotoshooting für die neue Webseite (Ursula),

-Schulentreffen (Ursula und Achim),

– Vorstandssitzungen (alle) … u.v.m.

An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön für diesen unermüdlichen Einsatz, denn wir wissen, dass die Vor- und Nachbereitung all dieser Themen noch ein Vielfaches mehr an Arbeitseinsatz bedeutet.
Deswegen freuen wir uns alle auf die Einkehr. Die Räumliche als auch die Innere.

Ein zweites Riesen-Dankeschön gilt heute meiner Kollegin Melanie, die dieses Jahr ihr 10-jähriges Dienstjubiläum bei der GSD feiert. In dieser Zeit hat sie unterschiedliche Vorstandsgremien betreut, personelle Wechsel in der Geschäftsstelle erlebt und allem voran auch ständig mit neuen Mitgliedern zu tun. Sie lebt die Offenheit für Wandlung wie keine andere: mit ganz viel Herz, Power und einem unschätzbaren Sinn für pragmatische Lösungen. Danke Melanie für deine Treue, Loyalität und dein Engagement für die GSD!

Was gibt es noch Neues bei uns?

Wir haben uns und Euch einen lang gehegten Wunsch erfüllt und neue Konten bei der GLS Bank eröffnet. Seit letzter Woche sind die Konten aktiv, so dass wir im nächsten Schritt den Transfer von den alten auf die neuen Konten veranlassen können. Unser kleines Vorweihnachtsgeschenk!

Unsere neue Webseite wächst und gedeiht. Bis Weihnachten werden wir es nicht mit der Fertigstellung schaffen, aber immerhin sehen wir inzwischen ein helles Licht am Ende des Tunnels. Das war lange Zeit anders, da viele Teilprojekte sehr viel aufwändiger waren als zunächst angenommen. Auch der letzte Teil der Feinarbeit, Tests und Korrekturen ist immer noch einmal eine besondere Herausforderung; und wir hoffen, dass sich das Warten gelohnt hat.
Eine Anregung für Euren Wunschzettel: für eine überzeugende Präsentation der Mitgliederprofile braucht es gute Fotos. Ein rasch selbstgemachtes Foto oder alternativ aus dem Urlaubsarchiv genügen den heutigen Anforderungen nicht. Wie wäre es, sich zu Weihnachten ein schönes Portraitfoto bei einer Fotograf*in zu wünschen?

Eine tolle Geschenkidee wäre auch die Teilnahme am nächsten Fachtag vom 22.-23. Mai 2020 in Steinbach bei Frankfurt. Hochkarätige Referent*innen aus unterschiedlichen Bereichen machen uns fit für den professionellen Auftritt als Shiatsu-Praktiker*innen. Unter dem Titel „Auf den Punkt gebracht – Sprache. Schrift und Stimme im Shiatsu.“ wird es verschiedene Vorträge und Workshops geben. Details findet ihr im Flyer, der der nächsten Ausgabe des Shiatsu-Journals Mitte Dezember beiliegt. Lasst Euch inspirieren!

Wir wünschen Euch allen eine entschleunigte, entspannte und gelassene Vorweihnachtszeit, viel Freude und Dankbarkeit im Zusammensein mit Euren Lieben, genussreiches Essen und besinnliche Einkehr.

Macht es Euch ‚hyggelig‘.

Herzliche Grüße,

Regina Rettenmeier