EGYM Wellpass - Welche Chancen bietet eine PartnerschaftErfahrungen von Miriam Mayr

Miriam hat sich bei Wellpass als Partnerin registiert, ihren Code erhalten und kann nun für Menschen, die Mitglied bei Wellpass sind, Shiatsu anbieten.

Prompt meldeten sich mehrere Interessent:innen. Für diese übernimmt Wellpass 13 € pro Behandlung, die Differenz wird von den Klient:innen selbst bezahlt. Den Wellpass erhalten Angestellte häufig vergünstigt über ihren Arbeitgeber.

Als Wellpass-Partner:in sollte man Behandlungen nicht länger als eine halbe Stunde im Angebot haben. Miriam hat dafür z. B. eine Nackenarbeit angeboten. Sie hat die Behandlung in ihrer Praxis auf dem Futon gegeben. Behandlungsstühle würden sich auch gut für kürzere Sequenzen eignen. Oder ein traditionelles Shiatsu im Sitzen, wie Mami Kawa es am Jahrestreffen 2025 in Zierenberg demonstrierte, gerade wenn die Kürze der Zeit ein tieferes Eingehen auf die Bedürfnisse der Klient:in kaum ermöglicht.

Hätte Miriams erste Klientin nicht über die Wellpass-Seite von dem neuen Angebot erfahren, hätte sie vielleicht Shiatsu nie ausprobiert. Nun aber war sie so begeistert, dass sie gleich weitere Behandlungen (für eine Stunde) gebucht hat.

Und das möchten wir Euch Praktiker:innen mitgeben: Es ist eine Möglichkeit, neue Klient:innen für Shiatsu zu gewinnen und Shiatsu selbst bekannter zu machen!

Wichtig zu beachten: Hier geht es um Wellness, Shiatsu für die Gesundheitspflege.

Und was Miriam besonders begeistert: Wie viel Wirkung in so kurzer Zeit mit Shiatsu zu erzielen ist!

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen, Miriam!