Die Arbeit mit schutzbedürftigen Klienten und Klientinnen mit Leisa Bellmore


19. April 2026
Hamburg, Deutschland

Jetzt anmelden
Die Arbeit mit schutzbedürftigen Klienten und Klientinnen mit Leisa Bellmore

Die Arbeit mit schutzbedürftigen Klienten und Klientinnen mit Leisa Bellmore

Leisa Bellmore unterrichte auf Englisch. Für alle deutschsprachigen Teilnehmenden wird eine Überstzung alle Inhalte verfügbar sein.

Die Arbeit mit schutzbedürftigen Patienten kann sehr bereichernd sein, erfordert jedoch ein sensibles Vorgehen und Einfühlungsvermögen für ihre Bedürfnisse.
Wenn wir unseren Patienten mit unseren auditiven, visuellen und taktilen Sinnen zuhören, erhalten wir eine Fülle von Informationen und Rückmeldungen – mehr, als wir jemals aus einfachen Antworten auf unsere Fragen gewinnen könnten.
Dies ist besonders hilfreich bei der Arbeit mit schutzbedürftigen Patienten: Menschen, die sich von einem Trauma erholen, psychische Probleme haben, kognitive oder Entwicklungsprobleme aufweisen oder neurodivergent sind.
Diese Patienten können unterschiedliche Grade an Selbstbewusstsein, Gesundheitsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit aufweisen.
Das Lesen nonverbaler Signale, das Interpretieren von Parasprache und das Interpretieren taktiler Informationen aus unseren Händen kann unser Verständnis für diese Patienten bereichern und es uns ermöglichen, die bestmöglichen unterstützenden und wirksamen Shiatsu-Behandlungen anzubieten, damit unsere Patienten sich wohlfühlen können.

Leisa Bellmore unterrichtet auf Englisch – eine live-Übersetzung ins Deutsche wird angeboten.
Dieser Kurs findet online statt und wird aufgezeichnet.
Wir empfehlen sehr, live dabei zu sein.
Die Aufzeichnung wird allen angemeldeten Personen im Nachgang zum Kurs zur Verfügung gestellt.

Voraussetzungen: Für Shiatsu-Praktizierden mit ca 200 Stunden Unterrichtserfahrung

Leisa Bellmore

Leisa Bellmore, MSc, ist eine kanadische Shiatsu-Therapeutin, internationale Dozentin und Forscherin. Seit 2001 praktiziert sie Namikoshi-Shiatsu und ist seit 2010 Teil des Artists‘ Health Centre des University Health Network, einer integrativen Krankenhausklinik. Leisa hat einen MSc in fortgeschrittener komplementärmedizinischer Forschung und Praxis und hat eine Reihe von Studien in Fachzeitschriften veröffentlicht, von denen mehrere mit Fördermitteln ausgezeichnet wurden. Außerdem wurde sie für ihre verdienstvollen Beiträge zum Berufsstand mit dem Lifetime Membership Award der Natural Health Practitioners of Canada ausgezeichnet. Zu ihren beruflichen Interessen zählen neurologische Erkrankungen, Traumabehandlung, chronische Schmerzen und Selbstmanagement.

Kurs Die Arbeit mit schutzbedürftigen Klienten und Klientinnen
Kursdatum 19. Apr. 2026
Dozententeam Leisa Bellmore
Kursort Online Zoom
Voraussetzungen Für Shiatsu-Praktizierden mit ca 200 Stunden Unterrichtserfahrung
Frühbucherpreis bis 02.04.2026 EUR 60.00
Normalpreis EUR 75.00
Unterrichtszeiten
Sonntag, 19. Apr. 2026, 16:00-18:00 Uhr

Hinweis: Da es immer wieder zu unvorhergesehenen Verhinderungen einer Teilnahme seitens der Kursteilnehmenden kommen kann, empfehlen wir eine Seminargebührenversicherung. Diese schützt bei Krankheitsfällen zumindest vor dem Ärgernis der finanziellen Belastung und erleichter somit ggfs. einen Besuch des Wunschkurses zu einem späteren Zeitpunkt.
Zum Teil können auch anfallende Reisekosten durch solch eine Versicherung abgedeckt werden.
Diese Versicherung wird von vielen Anbietern angeboten. Wir empfehlen daher den Kontakt mit einer Ihnen bekannten Versicherung.
Für einen uns bekannten Versicherer hier klicken.
Beratungen zu Versicherungen können wir nicht durchführen.

19. April 2026

Die Arbeit mit schutzbedürftigen Klienten und Klientinnen mit Leisa Bellmore

Veranstalter:

Schule für Shiatsu Hamburg
040 430 1885
schule@fuer-shiatsu.de
www.schule-fuer-shiatsu.de

Veranstaltungsort:

Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter