Physical Democracy mit Bill Palmer und Teresa Hadland
Bill Palmer, Teresa Hadland
21.-23. Mai 2027
Hamburg, Deutschland
Physical Democracy mit Bill Palmer und Teresa Hadland
KÖRPERLICHE DEMOKRATIE
Dem Körper helfen, mit dem Geist zu kommunizieren.
Dieser Kurs ist für jede Art von Körpertherapeut*innen geeignet. Da Menschen soziale Wesen sind, sind wir damit beschäftigt, anderen zu gefallen und sie zu imitieren. Dabei können wir den Kontakt zu dem verlieren, was unser eigener Körper möchte. Viele Krankheiten und Verletzungen entstehen dadurch, dass wir nicht auf unseren Körper hören und ihn zwingen, etwas zu tun, dem er nicht „zugestimmt“ hat. Mit anderen Worten: Die „Innere Gemeinschaft“ aus Knochen, Muskeln, Organen und Zellen wird von einem autokratischen Geist regiert, anstatt eine Demokratie zu sein.
Die Inspiration für diesen Workshop stammt aus einer besonderen Form von Demokratie, die von verschiedenen Gemeinschaften weltweit erfolgreich erprobt wurde. Die Grundlage dieser Form des Zusammenlebens ermöglicht es einer Gemeinschaft, effizient zu handeln und Entscheidungen leicht zu treffen, ohne unzufriedene Untergruppen zu bilden. Wir zeigen, wie sich diese Methode auf den Umgang mit deiner inneren Gemeinschaft sowie auf die Arbeit mit Klient*innen anwenden lässt.
Dieser Ansatz macht Shiatsu und andere Formen der Körpertherapie interaktiver und explorativer. Wenn wir Klientinnen helfen, jedem Teil ihres Körpers zuzuhören, befähigen wir sie, gleichberechtigte Partnerinnen im therapeutischen Prozess zu sein, anstatt sich passiv auf die Expertise der Therapeut*innen zu verlassen.
Der Kurs wird:
• zeigen, wie man die verschiedenen Körpersysteme wahrnehmen kann
• zeigen, wie die Organe durch Bewegung und Stimme kommunizieren können
• zeigen, wie man Klientinnen anleitet, ihren eigenen Körper und ihre Meridiane wahrzunehmen
• zeigen, wie dies Klientinnen hilft, sich in einer Therapiesitzung aktiv zu erforschen
• Methoden der Konfliktlösung demonstrieren, die sowohl im Körper als auch in äußeren Beziehungen wirken
• zeigen, wie bekannte Methoden der Gruppenmoderation auf die Arbeit mit dem Körper angewendet werden können
Lies einen Blog, der die Details des Prozesses darstellt und ihn mit der Theorie der Chinesischen Medizin verbindet.
Bill und Teresa unterrichten auf English – der Kurs wird durchgehend auf Deutsch übersetzt.
Für Gäste mit einer weiteren Anreise haben wir auf Anfrage kostenfreie Plätze zur Übernachtung in den Schulräumen.
Bill Palmer

Teresa Hadland

| Kurs | Physical Democracy |
|---|---|
| Kursdatum | 21. Mai. 2027 – 23. Mai. 2027 |
| Dozententeam | Bill Palmer, Teresa Hadland |
| Kursort | Hamburg Schule für Shiatsu Hamburg Oelkersallee 33 22769 Hamburg Deutschland |
| Voraussetzungen | Basis-Kenntnisse in Shiatsu / Wandlungsphasen / Organenergien / Meridianen |
| Frühbucherpreis | bis 02.05.2027 EUR 400.00 |
| Normalpreis | EUR 450.00 |
| Unterrichtszeiten | |
| Freitag, 21. Mai. 2027, 10:00-18:00 Uhr | |
| Samstag, 22. Mai. 2027, 09:30-18:00 Uhr | |
| Sonntag, 23. Mai. 2027, 09:30-15:00 Uhr |
21.-23. Mai 2027
Physical Democracy mit Bill Palmer und Teresa Hadland
Bill Palmer, Teresa Hadland
Veranstalter:
Schule für Shiatsu Hamburg
+49 (0)40 430 18 85
schule@fuer-shiatsu.de
www.schule-fuer-shiatsu.de/kurse/shiatsu/2404/physical-democracy
Veranstaltungsort:
Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Deutschland
