Eure Anmeldungen und Interessensbekundungen nach unserem letzten Aufruf für den Shiatsu-Kongress waren beflügelnd. Innerhalb kurzer Zeit hatten wir unseren Break-even erreicht und sind bereits in die Detailplanungen gestartet. Umso schwerer fällt es uns nun, den Kongress dennoch absagen zu müssen.
Obwohl sich im Land und in der Stimmung der Menschen in Sachen Corona Vieles lockert, herrscht an der Uniklinik Münster eine Ausnahmesituation. Der Krankenstand beim medizinischen Personal ist im Moment sehr groß und die Perspektive für Mai erlaubt für Veranstaltungen nicht mehr als 50 Teilnehmer*innen in Präsenz. So ist die Durchführung des Symposiums im Hörsaal der Uniklinik nicht möglich ist. Da auch die meisten Referenten aufgrund der Situation nicht zur Verfügung stehen, entfällt die Option mit dem Symposium in einen anderen Raum auszuweichen ebenfalls. Da die Kooperation und der Austausch mit der Schulmedizin das Kernthema war haben sich Vorstand und Kongress-Team für eine Absage des Kongresses entschieden. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf Euer Verständnis.

Hier finden Sie alle unsere Beiträge

Zur Übersicht