Aktuelles

22. Juli 2019
Angebote Shiatsu-Tage 2019 – "Shiatsu für die Sinne Wir haben ein kostengünstiges Paket zusammengestellt mit einer Kombination aus Infomaterialien und kleinen Give-Aways aus unserem bestehenden Produktesortiment und einem Überraschungs-Give-away!
20. Mai 2019
In Anlehnung an das Credo des Münsteraner Symposiums "Hochleistungsmedizin trifft Selbstheilung" nämlich, dass es nur eine Medizin gibt, äußert Prof. Dr. Ilse Strempel in einem Interview ähnlich motivierende Gedanken.
16. Mai 2019
Für alle Interessierten, die am diesjährigen Fachtag nicht dabei sein konnten, aber gerne an der Studie von "Shiatsu und Achtsamkeit" mit Achim Schrievers und Karin Koers teilnehmen möchten, hier eine Übersicht nachfolgender Schulungstermine.
13. Mai 2019
Nach dem Fachtag ist vor dem Fachtag! Nach einem inspirierenden Fachtag in Zierenberg, der im Fokus der Studie "Shiatsu und Achtsamkeit" mit Achim Schrievers und Karin Koers stand, freuen wir uns Euch bereits auf den nächsten Fachtag in 2020 hinweisen zu können.
7. März 2019
Tradtionell beginnt am Aschermittwoch die Zeit des Fastens. Auch generell ist jetzt eine gute Zeit die angestauten Schlacken der Winterzeit loszuwerden, den Körper zu entlasten und der Frühjahrsmüdigkeit zu trotzen. Gemüse, Getreidegerichte und frische Kräuter unterstützen uns in dem Prozess besonders und sorgen für einen entspannten Qi-Fluss.
19. Februar 2019
Was hat Shiatsu mit Hormonen zu tun? In einer von der GSD mit finanzierten Pilotstudie, wurde das Hormon Oxytocin als Messparameter untersucht, das u.a. positiv auf Stress und Angst wirkt. Regelmäßige Speicheltests im Verlauf einer Behandlungsreihe mit Shiatsu konnten zeigen, dass das Stressempfinden der Studienteilnehmer signifikant gesunken ist.
24. Januar 2019
Entspannung hilft. Einen interessanten Beitrag zu diesem Thema gibt es auf der Webseite des BR Fernsehens.https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/stress-verdauung-magenschmerzen-100.html
8. Januar 2019
In der aktuellen "natur & heilen" gibt es einen Artikel über Wasser-Shiatsu. https://www.naturundheilen.de/artikel/watsu-therapie-tiefenentspannung-im-warmen-wasser/
3. Januar 2019
Nach dem chinesischen Kalender beginnt am 5. Februar 2019 das Jahr des Erd-Schweins. Das Erd-Schwein verheisst ein glückliches, erfolgreiches Jahr - voller Freude, Freundschaft und Liebe!
18. Dezember 2018
Zwischen Heiligabend und Dreikönige erwarten uns die Raunächte, Tage voller Mystik und Zauber, eine Zeit des Loslassens, Abschiednehmens und kraftvollem Neubeginn. Wir wünschen euch von Herzen Zeit für innere Einkehr, Müßiggang und energetischem Kraft tanken.

Seiten