Vortragsreihe “Shiatsu Professionals”

Erfahrungen - Erkenntnisse - Essenzen
18. Januar 2022

Vortragsreihe “Shiatsu Professionals”

In dieser sehr besonderen Online Vortragsreihe lassen uns erfahrene Shiatsu-Lehrer*innen an ihren persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben. Es wäre zu schade, wenn dieses Wissen verschwindet, ohne den Erfahrungsreichtum an nachfolgende Praktiker*innen weiterzugeben. Es geht dabei ausdrücklich um die persönlichen Erfahrungen und das Neue, das sie entdeckt haben und nicht um die Themen, die wir in den einschlägigen Büchern nachlesen können. Unter dem Titel

 „Shiatsu Professionals. Erfahrungen – Erkenntnisse – Essenzen

eröffnete Wilfried Rappenecker zunächst den Reigen. Es folgten bislang Barbara Murakami und Karin Kalbantner-Wernicke. Alle Vorträge stehen unter diesem Link zur Verfügung.

Der nächste Termin findet am 18. Januar mit Frank Seemann, 19.15 – 20 Uhr, statt.
Frank Seemann begann seine Shiatsu-Ausbildung 1984 zunächst am Ohashi-Institut in München, den größten Teil aber in New York bei Wataru Ohashi selbst. Später war er regelmäßig Assistent und Übersetzter für ihn in Deutschland. Seit 1991 ist er in eigener Praxis tätig und erhielt 1995 die Anerkennung als GSD-Lehrer. Seit 2001 ist er zudem Leiter und Mit-Lehrender des „ISOM Institut für Shiatsu in Wiesbaden und Bonn“. Als langjähriges Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD) liegt sein Schwerpunkt bei den nationalen und internationalen Kontakten.

Das Interview dauert ca. eine halbe Stunde, in dem der Referent über seine Erfahrungen berichtet; danach gibt es 15 Minuten Zeit, Fragen zu stellen und in den Austausch zu gehen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht nötig. Den Zugangslink via Zoom haben wir Euch hier hinterlegt. Ergänzend hier noch die Meeting-ID: 864 7762 9559 sowie den Kenncode: 863632.

Ihr erhaltet ca. 10 Min. vor Beginn Einlass zu der Veranstaltung.
Bitte beachtet, dass diese Vorträge aufgezeichnet und auf einer Videoplattform veröffentlicht werden. 

Fragen zur Vortragsreihe gerne an Achim Schrievers (achim@schrievers.net oder Tel. 07023 – 909842)

18. Januar 2022

Vortragsreihe “Shiatsu Professionals”

Erfahrungen - Erkenntnisse - Essenzen

Veranstaltungsort:

Online

Ansprechpartner:

GSD Geschäftsstelle
040 - 85 50 67 36
seminare@shiatsu-gsd.de

Online Vortragsreihe