Carmen Mangold

Carmen Mangold

Shiatsu-Praktikerin GSD
Salinenstraße 46 · 97688 Bad Kissingen
Deutschland

Termin vereinbaren

Mein Angebot

Shiatsu – Shin Tai

Ganzheitliche Energetische Massage

Fussreflex

 

Jeder Mensch verfügt über Selbstheilungskräfte, die durch Stress und körperliche Belastungen ins Ungleichgewicht geraten können. Meine Behandlung vereint westliche und östliche Behandlungskonzepte und ist ganz auf die augenblickliche energetische Situation ausgerichtet. Akupressur, Dehnungen und tiefwirkende Griffe bringen Bewegung in unser System und helfen, wieder in ein NATÜRLICHES GLEICHGEWICHT zu finden.

Über mich

Ich bin Jahrgang 1971 und war 25 Jahre als Handelsfachwirt im Bereich Vertrieb Textil tätig. Seit 2018 habe ich nach einer Auszeit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mich fasziniert der Mensch in seiner Ganzheit. Das Arbeiten mit den eigenen Händen erfüllt mich. Das ist Kommunikation ohne Worte  – ein echter, natürlicher & absichtsloser Kontakt.

2010 habe ich mit der Ausbildung zum Massage-Practitioner / GEM Ganzheitlich Energetische Massage begonnen.  Die Ausbildung war prägend und vielseitig. Neben Anatomie und einer soliden Basis von Massagegrundtechniken lernte ich verschiedene, ganzheitliche Behandlungskonzepte wie z.B. die Biodynamische Massage nach Gerda Boyesen oder Grundlagen der TCM, 5 Elemente / YIN YANG Philosophie und Akupressur kennen.

Durch die Akupressur kam der Wunsch zur Shiatsu-Ausbildung, die ich dann 2016 in der Körperschule Kempten bei Helmut Bräuer begann und im ESI Berlin mit Diplom (GSD anerkannt) abschließen konnte.

2018 habe ich eine weitere Ausbildung zum Wellness-Therapeuten abgeschlossen. Seitdem bin ich in einem Bio Hotel im Spa-Bereich tätig. Ich bekomme dort viel Anerkennung und Begeisterung von den Gästen. Hier bestätigt sich immer wieder meine tiefe Überzeugung: Nicht nur die Technik, sondern die Qualität der Berührung, die eigene Ausrichtung / Präsenz sind ausschlaggebend.

Neben der Festanstellung im Hotel bin ich zusätzlich selbständig tätig und biete SHIATSU . MASSAGE . AKUPRESSUR in meinem Behandlungsraum an.  Nach Absprache ist ggf. auch eine Behandlung vor Ort oder auch in Firmen möglich.

Meine Neugier und der Drang zur Weiterentwicklung wird wohl nie aufhören. Es gibt immer wieder neue Themen, die mein Interesse wecken und die ich in meine Arbeit integrieren kann. Folgende Weiterbildungen habe ich bisher absolviert:

  • Fußreflex
  • Shin – Tai
  • 8 Außerordentliche Gefäße
  • Atlas / Cranio – Sacral
  • QI GONG

einfach . natürlich . ICH

Carmen Mangold

Shiatsu-Praktikerin GSD

Salinenstraße 46
97688 Bad Kissingen
Deutschland

0151 40 70 87 25
mangold.carmen@t-online.de

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Shiatsu-Termin

0151 40 70 87 25
mangold.carmen@t-online.de