Marcus Miethe

Marcus Miethe

Shiatsu-Praktiker GSD
Salzstraße 52 · c/o Brinkbäumer/Ladwig · 48143 Münster
Deutschland

Termin vereinbaren

Mein Angebot

Shiatsu ist eine Druckmassage nach fernöstlicher Tradition, die Körper, Geist und Seele harmonisiert. Durch sanften, tief wirkenden Druck nimmt Shiatsu positiven Einfluss auf die Lebensenergie. Während einer Shiatsu-Sitzung wird der gesamte Körper von Kopf bis Fuß achtsam berührt. Es wird nach japanischer Tradition auf dem Boden auf einer weichen Matte (Futon) praktiziert. Die/der Klient/in trägt bequeme, wärmende Kleidung, die nicht einengt.

Mit sanftem Druck der Handflächen, der Daumen, Ellbogen oder Knie folge ich den Energiebahnen des Körpers, den sogenannten Meridianen. Ebenso kommen sanfte Dehnungen und lockernde Gelenkmobilisierungen zum Einsatz.

Im Shiatsu findet Berührungskommunikation statt. Es ist eine ständige Kommunikation ohne Worte – quasi mit den Händen lauschen. Dieses achtsame Lauschen ermöglicht es, ganz individuell auf energetische Reaktionen des/r Klienten/in einzugehen – es ist eine stille Kunst. Damit ist eine Shiatsu-Sitzung nicht nur individuell, sondern jedes Mal auch anders.

Über mich

Nach einem Wildnis Retreat in der Einsamkeit Mittelschwedens habe ich 2015 mit der Shiatsu-Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut in Münster begonnen. Nach sechs Jahren in einer inspirierenden Ausbildungsgruppe habe ich 2021 mein Diplom als Shiatsu-Praktiker erhalten.

Marcus Miethe

Shiatsu-Praktiker GSD

Ki-Shiawase
Salzstraße 52
c/o Brinkbäumer/Ladwig
48143 Münster
Deutschland

ki-shiawase.de

+49 173 5488851
marcus@ki-shiawase.de

Öffnungszeiten

Mo: 18:00-22:00 Uhr

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Shiatsu-Termin

+49 173 5488851
marcus@ki-shiawase.de