Marion Hennemann

Marion Hennemann

Shiatsu-Praktikerin GSD
Bremelbachstr. 18 · Kasseler Institut für Gesundheitsbildung · 34131 Kassel
Deutschland

Termin vereinbaren

Naturheilpraxis für Shiatsu und Ergotherapie (privat)

In meiner Praxis biete ich dir Shiatsubehandlungen auf der Liege an. In der Freiraum- und gleichzeitig Halt-gebenden Begleitung mit Empty touch Shiatsu kannst du dir selbst in all deiner Tiefe begegnen. Du schöpfst neue Kraft und schaffst innere Verbindungen, die neue Wege entstehen lassen. Körper, Seele und Geist lassen sich dadurch in gesunder Einheit spüren, denn die multidimensionale Arbeit bringt den physischen Körper mit spirituellen Schwingungen in Einklang.

Bitte frage mich auch gern zu meinem Angebot der energetischen Resonanzbehandlung mit Shiatsu.

Zusätzlich biete ich ergotherapeutische Behandlungen (nur privat) an. Gesundheit, Lebensqualität, Selbstbestimmung und Beschäftigungsfähigkeit durch  ressourcenorientierte Beratung und Behandlung sollen alters- und situationsgerecht erhalten, verbessert und gestärkt werden. Einschränkungen der Erwerbsfähigkeit sowie der Eintritt von krankheitsbedingter Behinderung oder Pflegebedürftigkeit sowie deren Verschlimmerung können mit meinem Angebot verbessert, vermieden oder verzögert werden.

Als Heilpraktikerin öffne ich zudem meinen Blick weiter in das therapeutische Geschehen und begleite gern meine Klient*innen auch in gesundheitlichen Krisensituationen.

Mit viel Freude unterrichte ich am kicollege in Heidelberg und Freiburg und gebe dort gerne meine 30-jährigen Shiatsu-Erfahrungen weiter.

 

Über mich

Die Begegnung mit Menschen in einer Atmosphäre von Würde und tiefer Verbundenheit prägen meine Berufstätigkeit seit mehr als 35 Jahren. Schon seit Beginn als Ergotherapeutin 1987 hat mich das, was wir an gesunden und starken Anteilen in uns tragen, mehr angesprochen als die Defizite. Dies brachte mich 1989 zum Shiatsu und seit 2007 in die multidimensionale Arbeit im Empty touch Shiatsu. Seitdem BIN ich Shiatsu, was für mich bedeutet, in Behandlungen, Gesprächen, im Unterrichten –  im Leben selbst – den Menschen und mich selbst zum eigenen Potenzial und in den kreativen Ausdruck dessen zu begleiten.
Mit meiner Heilpraktikererlaubnis kann ich dies auch im therapeutischen Kontext anbieten.

Erfahrungen von Klient*innen

Alles ist mit allem verbunden, ich spüre Fülle, Zentrierung und Ruhe und kann die Dinge so annehmen, wie sie sind.

Das Entscheidende im Shiatsu: die Ganzheit, die Stille, die Präsenz und Zuwendung …

(aus: Schätze des Shiatsu, A. Schrievers, 2017)

Marion Hennemann

Shiatsu-Praktikerin GSD

Naturheilpraxis für Shiatsu und Ergotherapie (privat)
Bremelbachstr. 18
Kasseler Institut für Gesundheitsbildung
34131 Kassel
Deutschland

www.praxis-hennemann.de

0561 - 9 85 67 21
hennemann@movida-shiatsu.de

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Naturheilpraxis für Shiatsu und Ergotherapie (privat) Marion Hennemann

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Shiatsu-Termin

0561 - 9 85 67 21
hennemann@movida-shiatsu.de