Theda Lindloff

Theda Lindloff

Shiatsu-Praktikerin GSD
Gormannstr.12 · 10119 Berlin
Deutschland

Termin vereinbaren

Mein Angebot

Mein Shiatsu hat sich im Laufe einer über 15 jährigen Tätigkeit als Shiatsupraktikerin von  meinem “Shiatsu to go”- Angebot, von kurzen Wohlfühl- und Entspannungssessions am Massagestuhl zu einer tiefen, ruhigen Behandlungsweise hin gewandelt.  Das Studium am europäischen Shiatsu Institut (ESI/ ISE) war mir dabei ein Wegbegleiter. Es ist an dem Shiatsu des Shiatsulehrers und Forschers Shizuto Masunaga (増永 静人 , 1925–1981) und dessen Schülern ausgerichtet. 

Demnach beginne ich eine Behandlung mit einer sanften Berührung des Haras ( jap. f. Bauch) um die unterschiedlichen Qualitäten in den 12 Energiezonen zu erspüren. Meine Behandlung richtet sich dann an den 2 Meridianen aus, die sich mir dabei kyo und jitsu  -mit stiller bzw. sehr aktiver Energie zeigen. In der Berührung werden die Meridiane zu einer verstäkten “Atmung” angeregt, können mehr Energie aufnehmen und ebenso abgeben.  Neben der Berührung begleiten meine Gedanken die Lebensfunktionen der Meridiane, die sich zeigen. Darüberhinaus arbeite ich gerne mit den Wünschen nach Veränderung oder konkret für diese Behandlung meiner Klienten.  Dieses Miteinanderschwingen lässt die Behandlung nach meiner Erfahrung, besonders tief und wirksam werden. Gedanken und Bilder,  die die Funktionen der Meridiane oder das aktuelle Lebensthema positiv bestärken fließen als “Mind set” in die heilsame Berührung mit ein und ermöglichen einen noch tieferen Zugang  – der Empfänger fühlt sich tief berührt und angesprochen.

Wenn dies angezeigt ist arbeite ich mit den 8 Sondergefäßen oder auch sogenannten Wundermeridianen, die eine tiefere, verbindende Energieschicht versorgen.  Dies ist besonders bei chronischen Krankheitsgeschehen, bei akuter Erschöpfung, nach jedweder Art von Traumata oder tiefgreifenden chirurgischen Eingriffen sowie psychischen Krisen der Fall.

Bei starken chronischen Verspannungen wende ich Techniken aus  der Faszienarbeit an: Die sanfte, weite Berührung lädt auch tiefe Gewebsschichten ein loszulassen und sich zu entspannen.

Mein Anliegen beim Shiatsu liegt darin den Körper daran zu erinnern, wie entspannt und gelöst er sich anfühlen kann. Ich möchte mit den positiven Energien, die sich beim Shiatsu in Ihnen ausbreiten, Ihr inneres Lächeln wecken. Dies wahrzunehmen kann das Leben verändern – nachhaltig!

 

Über mich

Shiatsu ist mir in einer Phase des Lebens begegnet, in der viel Umbruch war und die Suche nach neuer Klarheit und Ausrichtung.  Über meinen Aikodo Trainer, Jochen Knau, habe ich Shiatsu, zunächst als Klientin und schon bald auch als Schülerin kennengelernt. Ich war überwältigt von den Veränderungen, die dadurch in Gang gesetzt wurden, wie sich festgesetzte schmerzhafte Erfahrungen peu a peu aus meinem System lösen und meine Kraft wieder lebendig aufblühen konnte. Das große Potential von Shiatsu, die Achtsamkeit,  die persönliche Entwicklung während  der Ausbildung am ESI Berlin, (Münster und Rom) und die intensive Begegnung mit den Menschen, die ich mit Shiatsu berühren darf, haben mein Leben sehr  bereichert.

Dafür bin ich sehr dankbar!

Seit einigen Jahren haben mich neben dem Shiatsu auch die Aufstellungsarbeit (Familienstellen) sowie die Methode “Walk -In-Your-Shoes” zur Klärung und Lösung von schwierigen Lebensthemen begleitet und in ihrer Kraft zum Wandel begeistert. Die “Walk-In-Your-Shoes”-Methode hat HP Ute Franzmann über Jahre der Erfahrung damit  zu  der Coaching Methode “Seelen-Walk” weiterentwickelt, die ich 2019/20  bei ihr erlernt habe. Dies ist für mich eine wunderbare Ergänzung zu s´der Arbeit mit Shiatsu, um mit diesem “Werkzeug” die Dinge in Ihren unverfälschten Sein sichtbar zu machen – zu forschen was es braucht um sie lösbar zu machen und damit das System schon so zu verändern, dass die Lösung sich eingeladen fühlt.

In meinem ersten Berufsleben war ich Modedesignerin, Gewandmeisterin und Kostümbildnerin, habe an kleinen und großen Häusern, sowie für freie Theater- und Opernprojekte gearbeitet. Seit 2005 habe ich mich für den Weg mit Shiatsu entschieden.  Ich lebe seit 1995 in Berlin und bin Mutter von 2 wundervollen Mädchen.

Theda Lindloff

Shiatsu-Praktikerin GSD

Shiatsu Mitte
Gormannstr.12
10119 Berlin
Deutschland

030 - 43022282
www.shiatsututgut.de

0176 - 24 86 15 97
post@shiatsututgut.de

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Shiatsu Mitte Theda Lindloff

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Shiatsu-Termin

0176 - 24 86 15 97
post@shiatsututgut.de