Wir möchten Euch hier auf ein spannendes neues Forschungsfeld aufmerksam machen. Am 29. September luden der ÖDS und das Shiatsu Research Network zu einer Premiere:
Die Kognitionswissenschaftler*innen Michael Kimmel und Christine Irran teilten die äußerst spannenden Früchte ihrer Forschungsarbeit mit einem interessierten Shiatsu-Publikum. Es war eine Reise in ein bis dahin unter Shiatsu-Praktizierenden wenig bekanntes „Forschungsuniversum“, und Michael und Christine öffneten uns dabei durch die abwechslungsreiche Gestaltung und integrierte Praxis-Übungen Türen, die neugierig auf Mehr machten.
Sie gaben uns erste Idee davon, was Shiatsu mit „Embodied Cognition“ oder „Smart Perception“ zu tun hat, dass wir im Shiatsu eine hohe Kompetenz haben dynamische Entscheidungen zu treffen und dass wir es ständig mit systemischer Komplexität zu tun haben.
Der ÖDS hat die Veranstaltung auch aufgezeichnet! Das komplette Video der Veranstaltung ist im ÖDS-Youtube-Kanal verfügbar.

Hier finden Sie alle unsere Beiträge

Zur Übersicht