Der Frühling – Zeit des Neubeginns und des Wachstums

Barbara Murakami
31. März 2022
Düsseldorf, Deutschland

Jetzt anmelden
Der Frühling – Zeit des Neubeginns und des Wachstums

Der Frühling – Zeit des Neubeginns und des Wachstums

Zeit für Neues

Endlich werden die Tage wieder länger. Nach der langen Winterruhe sprießen die ersten Pflanzen aus der Erde, die Vögel schmieden Pläne für den Nestbau und auch wir selbst nehmen vielleicht neue Projekte in Angriff.

Die Traditionelle Chinesische Medizin hat schon vor mehr als zweitausend Jahren ein spannendes Konzept entwickelt, das die sich ständig wandelnden energetischen Phänomene in den Jahreszeiten, in der Natur und im menschlichen Leben bildhaft beschreibt: Die Fünf Wandlungsphasen oder auch Fünf Elemente.

Das Konzept der Fünf Wandlungsphasen benutzt die Symbole Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser, um die sich am Tag, im Jahr, im Leben, in der Natur immer wieder verändernden Energieausrich- tungen darzustellen.

Bald wird die Wandlungsphase Holz besonders aktiv sein. In der Natur verkörpert sie Neubeginn, Anfang, Geburt, Wachstum und somit das Frühjahr, den Morgen und die Kindheit.
Beim Menschen zeigt sie sich auch in der Sehnsucht nach Weiterentwicklung, körperlich, geistig, seelisch und spirituell.

Nun will ich mit Euch einen ungewöhnlichen Weg gehen und in einem Seminar auf die Kräfte des Holzelementes schauen mit dem Blick und den Methoden der Psychosynthese. Dabei stellen wir in Visualisierungsübungen Fragen wie

  •   Was will sich im Leben gerade neu entwickeln oder noch mehr wachsen?
  •   Welche Projekte stehen an?
  •   Was steht der Entwicklung im Wege?
  •   Wie gehe ich damit um?

    Der Körper wird, wie in fast allen meinen Seminaren, mit einbezogen, diesmal durch Übungen, die das Holzelement energetisch erfahren lassen und es stärken und durch ein paar Überlegungen zur Ernährung und zur Lebensgestaltung.

    Diese Veranstaltung ist geplant als Teil einer über die Jahreszeiten verteilten Reihe zu den Fünf Wandlungsphasen.

Uhrzeiten:
Donnerstag: 18:30 – 20:30 Uhr

Ort:

ZOOM
Die Veranstaltung findet online statt. Wer sich anmeldet, bekommt von mir einen Link. Vorher muss er sich das Programm ZOOM herunterladen, was sehr einfach ist.

Kosten:
22,- €

31. März 2022

Der Frühling – Zeit des Neubeginns und des Wachstums

Barbara Murakami · Shiatsu-Praktikerin GSD ·

Veranstalter:

Barbara Murakami
0173-5110984
barbara.murakami@gmx.de
www.shiatsu-murakami.de

Veranstaltungsort:

Barbara Murakami
Bergesweg 21
40489 Düsseldorf
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter