East meets west – vergleichende Krankheitslehre

HP Florian Takata
12.-14. Juli 2024
Hamburg-Ottensen, Deutschland
10% Ermäßigung für GSD Mitglieder

Jetzt anmelden
East meets west – vergleichende Krankheitslehre

East meets west – vergleichende Krankheitslehre

Vergleichende Krankheitslehre

Wir vertiefen noch einmal ganz klassisch unser Verständnis für Yin und Yang um dann schnell in die Beschwerdebilder der einzelnen Wandlungsphasen zu gehen.
Hier gehen wir auf die Organfunktionen bzw. Störungen aus Sicht der westlichen Medizin ein um sie dann vergleichend aus Sicht der TCM zu betrachten und zu verstehen.
Wir lernen, daß gleiche Beschwerdebilder aus Disharmonien verschiedener Wandlungsphasen stammen können. Hier sind wir gefragt zu differenzieren und uns einen guten Überblick zu erarbeiten, damit wir zielgerichteter Behandeln können.
Um ein tieferes Verständnis für die Disharmonien in Körper und Geist zu bekommen vergleichen wir auch die Grundmuster der TCM. So bekommen wir nach und nach ein klareres Bild wie wir in unserer Behandlung für einen Ausgleich sorgen können.
Auch die inneren und äußeren Faktoren die uns aus dem Gleichgewicht bringen können gehen wir noch einmal systematisch durch.
Ganz im Sinne des Ausgleichs werden wir die großen theoretischen Lernblöcke mit kleineren Übungssequenzen auflockern.

Ich freue mich darauf euer Interesse zu wecken für die tieferen Wissensebenen der TCM. Es gibt noch so viel zu entdecken und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es wird auch nach über 25 Jahren nicht langweilig, weiter an und mit diesem System zu lernen!
Euer Florian Takata

Uhrzeiten:

Freitag: 16:00-21:00 Uhr

Samstag: 9:30 – 18:00 Uhr
Sonntag: 9:30 – 17:00 Uhr

Teilnehmer*innen-Zahl:
mindestens 4 höchstens 16

Kosten:
330,- €

12.-14. Juli 2024

East meets west – vergleichende Krankheitslehre

HP Florian Takata

Veranstalter:

Shiatsu zum Leben Hamburg
040.30925924
mail@shiatsu-zum-leben.de

Veranstaltungsort:

Holländische Reihe 31a
22765 Hamburg-Ottensen
Deutschland