Hypnose und Trancearbeit für Shiatsu-, Craniosacral- PraktikerInnen und andere KörpertherapeutInnen Teil 1

Michaela Knorr
2.-4. Dezember 2022
Hamburg, Deutschland

Jetzt anmelden
Hypnose und Trancearbeit für Shiatsu-, Craniosacral- PraktikerInnen und andere KörpertherapeutInnen Teil 1

Hypnose und Trancearbeit für Shiatsu-, Craniosacral- PraktikerInnen und andere KörpertherapeutInnen Teil 1

Eine Weiterbildung in drei Wochenenden, einzeln oder insgesamt buchbar

Trancezustände sind eine natürliche Fähigkeit des Menschen. Sie richten die Aufmerksamkeit der Person nach innen und erlauben, in Kontakt mit unserem intelligenten inneren Wissen zu gehen, zu dem wir wenig Kontakt im Wachbewusstsein haben. Im Shiatsu oder anderen Körperarbeitsformen arbeiten wir durch den Körperkontakt mit verschiedensten Trancezuständen. Auch im Alltag tauchen manchmal ganz “zufällig” neue Bilder, Ideen, Lösungswege und Lösungsmöglichkeiten auf, die vorher einfach so nicht zugänglich waren.

Diese Kraft nutzen wir in der Körper- und Trancearbeit, im Besonderen, um festgefahrene Strukturen oder chronische Ungleichgewichte unter einem neuen Licht betrachten und unterstützen zu können. Wo wir im Shiatsu oder in anderen Körperarbeiten an Grenzen stossen, kann die Hypnosearbeit eine wesentliche und effektive Erweiterung anbieten.

In dieser Form geht es vorrangig um das Finden neuer und eigener Zugänge zum Körper und den Lösungen von Problemen.

Freundliche Nebenwirkung sind in der Regel ein tieferer Entspannungszustand ohne Kontrollverlust sowie die Entwicklung einer ganz bewussten hypnotherapeutischen Sprache.

Was sagen Teilnehmer über den Kurs

Trance- und Körperreisen bedeutet für mich….

“.. eine lebendige, tiefgehende, überraschende und kreative Arbeit zur Unterstützung und Anregung von körperlichen und seelischen Heilprozessen und Entwicklung. Und es ist sehr berührend.”

“…zu heilen; …mich neu kennenzulernen; …Kontakt mit alten, verborgenen Anteilen zu bekommen und diese zu verabschieden oder sie in hilfreicher Weise neu in mir zu verankern; …die bunte, farbige Welt des wissenden Universums in mir neugierig zu erforschen; …und ganz konkrete, überraschend neue Lösungsmöglichkeiten im Alltag finden.”

“… eine tolle neue Ebene in meine therapeutische Arbeit aufzunehmen.”

“… mich auf eine spannende Reise zu mir selbst zu begeben, meine inneren Anteile zu erforschen und mich dadurch besser kennenzulernen. …eine tolle und abwechslungsreiche Fortbildung mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis, viel Selbst- Erprobung und interessanten Praxis Beispielen. …eine wunderbare Methode und Ergänzung für meine berufliche Arbeit als Shiatsu-Praktikerin und Coach.”
(E. aus Hamburg)

“… eine Bereicherung für meine Arbeit, eine heilsame Therapieform, die sowohl einzeln, als auch in Kombination mit anderen Körperarbeiten (Shiatsu, Craniosacrale Arbeit oder Fußreflexzonen,…) tiefe Veränderungen ermöglicht. Eine wunderbare Möglichkeit sowohl auf körperlicher und seelischer Ebene mit meinen Patienten arbeiten zu können.”

Und:

“Ich liebe diesen Zugang zu den eigenen Anteilen, der so spielerisch wirkt und dabei so in die Tiefe geht. Das Unbewusste bekommt Raum sich zu zeigen. Raum, Offenheit, Beobachten.
Bei meinen Shiatsubehandlungen taucht jetzt häufiger der Impuls auf, an den „besonderen Stellen“ mit der Trancearbeit hinzuschauen. Die wenigen Minuten können so klärend und bereichernd sein. Der Übergang von Shiatsu zur Trancearbeit geht fließend und integriert sich prima in die Behandlung. ”
(Birgit aus dem Taubertal)

“Der Kurs ist eine wertvolle Bereicherung für meine Arbeit und es hat mich in der Sprache viel sensibler gemacht. ”
(M. aus Hamburg)

Kurs 1 Die Kraft der Hypnose (Grundlagen der Trancearbeit) 2,5 Tage

Nicht immer können wir aktuelle Themen mit unserer körpertherapeutischen Berührung erreichen. Hier kann sich das Feld der hypnotherapeutischen Trancearbeit öffnen. Wir erhalten Zugang zum Unbewussten, das alles speichert, was erlebt wurde und finden darüber neue Lösungsmöglichkeiten des Klienten auf verschiedensten Ebenen.

Inhalte
In diesem Seminar werden Grundkenntnisse der hypnotischen Trancearbeit und den Möglichkeiten der Trancearbeit vermittelt.

Es bietet einen einfachen theoretischen und spielerischen Einstieg in das Thema Hypnose und hypnotherapeutischer Sprachmuster und möglicher Grundtechniken, sowie eine Einführung in die Erikson‘sche Hypnotherapie. Darüber hinaus steht das praktische Erfahren und Üben von Tranceanleitungen und -reisen im Vordergrund. Mit Übungspartnern wird in Kleingruppen gearbeitet und das eigene “Hypnose-Erfahren” in kleineren Trancereisen entdeckt.

Lernziele sind: Hypnose und hypnotische Sprachmuster anzuwenden, Grundtechniken umzusetzen und dadurch Zugang zum Unbewussten zu eröffnen, sowie kleinere Trancereisen anzuleiten.

Anforderungen
Körpertherapeutische Erfahrungen (fortgeschrittene Studierende, Praktizierende, Therapeutin, Therapeut)

Termin
01.–03. Juli 2022

Kurszeiten
Freitag: 17:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00–17.00 Uhr

 

Preise:
315,-, bei Buchung später als 4 Wochen vor Kursbeginn 350,-

Alle 3 Kurseinheiten können zusammen gebucht werden (1100,00 € bei Buchung vor dem 1.5.2022, danach 1200,-) oder einzeln.

2.-4. Dezember 2022

Hypnose und Trancearbeit für Shiatsu-, Craniosacral- PraktikerInnen und andere KörpertherapeutInnen Teil 1

Michaela Knorr

Veranstalter:

Schule für Shiatsu Hamburg
040 430 1885
schule@fuer-shiatsu.de
www.schule-fuer-shiatsu.de

Veranstaltungsort:

Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter