Lebendige Meridiane II


24.-26. November 2023
Hamburg, Deutschland

Jetzt anmelden
Lebendige Meridiane II

Lebendige Meridiane II

Meridiane sind energetische Gebilde; darum sollte die Arbeit mit Meridianen eigentlich immer eine Form von Energiearbeit sein. Dies ist jedoch nicht so, vielmehr arbeiten viele Shiatsu-PraktikerInnen und StudentInnen lediglich mit den Linien, wie sie diese im Atlas Shiatsu oder in anderen Büchern bzw. im Unterricht gelernt haben.
Wie man mit Meridianen lebendigen Kontakt aufnehmen kann, wie man ihren Schwingungsraum erfahren, berühren und für die Behandlung nutzen kann, das vermittelt Meike Kockrick in diesem spannenden Kurs.
Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung der Fähigkeit, mit energetischen Strukturen in Kontakt, in Resonanz zu treten. Dies setzt voraus, in seinem eigenen Körper (der auch ein energetischer Raum ist) präsent zu sein, sich dort wohl zu fühlen. Der eigene Körper wird so zum Resonanzraum für die Wahrnehmung energetischer Phänomene wie Meridiane sie darstellen.
Die Teilnehmer dieses Kurses erkennen, dass sie energetische Phänomene wie Meridiane wahrnehmen können, und sie erfahren wie sie mit dem Wahrgenommenen in ihrer Praxis sinnvoll arbeiten können.
Dies sind einige der im Kurs behandelten Themen:

  • Die TeilnehmerInnen nehmen wahr, wo und in welcher Tiefe ein Meridian verläuft und lernen, seine Energie im Zentrum zu berühren.
  • Sie entdecken die verschiedenen energetischen Manifestationen im Verlauf eines Meridians (Kyo und Jitsu) und lernen, wie sie in ihrer Behandlung gezielt darauf
  • eingehen können.

  • Sie lernen, mit ihrer Aufmerksamkeit ihr Ki an einen gewünschten Ort zu leiten (sog. Ki-Projektion) und dort für sich arbeiten zu lassen.
  • Sie verstehen, was „Meridian-Energie“ ist und wie sie am ganzen Körper
    wirksam damit arbeiten können.
  • Jedes einzelne dieser Themen wird Schritt für Schritt in Theorie und sehr viel
    gemeinsamer Praxis entwickelt

Termin
24.-26. November 2023
Freitag 10 – 18 Uhr, Samstag 9:30 – 18 Uhr, Sonntag 9:30 – ca. 17 Uhr

Preise:
Regulär 375,-
Euro GSD/SGS/ÖSD Ermäßigung 350,- Euro

Dieses Seminar steht allen Shiatsu -Praktizierenden und – Lernenden ab der Mitte einer Shiatsu-Ausbildung offen. Da es Teil unserer Fortgeschrittenen-Stufe unserer Ausbildung ist stehen für externe Teilnehmer*innen nur begrenzt Plätze zur Verfügung.

24.-26. November 2023

Lebendige Meridiane II

Veranstalter:

Schule für Shiatsu Hamburg
040 430 1885
schule@fuer-shiatsu.de
www.schule-fuer-shiatsu.de

Veranstaltungsort:

Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter