Medizinische Krankheitsbilder

HP Florian Takata
7.-9. Februar 2025
Hamburg-Ottensen, Deutschland

Jetzt anmelden
Medizinische Krankheitsbilder

Medizinische Krankheitsbilder

Medizinische Krankheitsbilder aus Sicht der TCM
In diesem Kurs nehmen wir uns ausgewählte westlich definierte Krankheiten vor, die uns in der Praxis häufiger begegnen. Wir schauen, wie sie aus Sicht der Traditionell Chinesischen Medizin, gesehen und behandelt werden. Dies machen wir Beispielhaft anhand von vergebenen Referaten, die die KursteilnehmerInnen vortragen.
Es werden Beschwerden aus den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Kardiologie, Endokrinologie usw. abgedeckt. So bekommen wir einen Überblick zu Krankheitsbildern bzw. Syndromen aus jeder der 5 Wandlungsphasen.
Neben Behandlungseinheiten auf die vorgestellten Krankheitsbilder berichte Ich von Fällen aus meinem Praxisalltag.
Wenn Patienten/Klienten mit westlichen Diagnosen zu uns kommen ist es wichtig uns immer wieder klar zu werden, daß wir keine Krankheiten im westlichen Sinne behandeln. Wir befunden anhand der 8 Leitkriterien und gehen individuell auf die hier erkannten Ungleichgewichte ein.
Die TCM als Grundlage für das Behandeln mit Shiatsu ist ein essentielles Werkzeug, mit dem ihr durch diesen Kurs immer besser lernt umzugehen.

Ich freue mich darauf euch auf diesem Weg zu begleiten und euer Wissen in diesem für den Praxisalltag so wichtigen Bereich zu erweitern.
Euer Florian Takata

Kursleitung: HP Florian Takata, arbeitet beim Hanse Merkur Zentrum für traditionelle chinesische Medizin am Klinikum UKE Hamburg mit Tuina, Shiatsu & Akkupunktur.

Uhrzeiten:

Freitag: 16:00 – 21:00 Uhr

Samstag: 9:30 – 18:00 Uhr

Sonntag: 9:30 – 17:00 Uhr

Teilnehmer*innen-Zahl:
mindestens 4 höchstens 12

Kosten:
330,- €

7.-9. Februar 2025

Medizinische Krankheitsbilder

HP Florian Takata

Veranstalter:

Shiatsu zum Leben Hamburg
040.39905316
mail@shiatsu-zum-leben.de
www.shiatsu-zum-leben.de

Veranstaltungsort:

Holländische Reihe 31a
22765 Hamburg-Ottensen
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter