Mit dem Körper im Gespräch

Barbara Murakami
7. April-12. Mai 2022
Düsseldorf, Deutschland

Jetzt anmelden
Mit dem Körper im Gespräch

Mit dem Körper im Gespräch

Berührung mit Worten

Viele Formen der Körperarbeit wie Shiatsu und Qigong können uns in Kontakt bringen mit tiefen Empfindungen und mit dem im Körper verborgenen Wissen.

Um dieses Wissen nachhaltig ins Bewusstsein zu heben, um es für den Alltag fruchtbar werden zu lassen, sind Sprache oder zumindest Metaphern und Bilder eine enorme Hilfe. Denn auf sie kann man leichter wieder zurückgreifen.

In diesem Seminar möchte ich Euch einen kleinen Werkzeugkasten an einfachen, offenen Fragen an die Hand geben, die Euren Klientinnen und Klienten und auch Euch selbst einen Zugang zur Weisheit des Körpers verschaffen können.

Die Art der Gesprächsführung, die ich vermitteln möchte, beruht auf Clean Language, Focusing und Psychosynthese – und meinen eigenen praktischen Erfahrungen.

Clean Language und Focusing sind sehr einfache, körperbezogene Formen der Fragestellung, die die Vorstellungen und Einstellungen des Fragenden weit außen vor lassen. Psychosynthese ist eine tiefenpsychologisch orientierte Methode der Psychotherapie und Beratung, die einen größeren Rahmen für das Gespräch bieten kann.

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeitsweise könnt Ihr gern auf der Webseite meiner Praxis nachlesen.

Die Themen, die dieses Seminar durchziehen werden, sind also:

  • Wie gestalte ich eine gute Gesprächsatmosphäre?
  • Welche innere Haltung ist sinnvoll? Ändert sich das je nach Kontext?
  • Welche Fragen öffnen einen Raum zur Weiterentwicklung?
  • Wie verbinde in ein Gespräch mit der Körperarbeit?
  • Wann ist es sinnvoll zu schweigen?
  • Wie kann ich mich selbst begleiten?

An vier zweistündigen Terminen wird sich ausreichend Zeit bieten, mit dem Erlernten zu experimentieren und es zu üben.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich der Körperarbeit tätig sind, zum Beispiel Shiatsupraktikerinnen, Qigonglehrer oder Physiotherapeuten, sowie an diejenigen, die gern mit dem eigenen Körper ins Gespräch kommen wollen.

Zeiten:

4 x donnerstags, 18:30 – 20:30

07.04. / 28.04. / 05.05., 12.05.2022

Ort:

ZOOM – Die Veranstaltung findet online statt. Wer sich anmeldet, bekommt von mir einen Link. Vorher muss er sich das Programm ZOOM herunterladen, was sehr einfach ist.

Kosten:
88 €

7. April-12. Mai 2022

Mit dem Körper im Gespräch

Barbara Murakami · Shiatsu-Praktikerin GSD ·

Veranstalter:

Barbara Murakami
0173-5110984
barbara.murakami@gmx.de
www.shiatsu-murakami.de

Veranstaltungsort:

Barbara Murakami
Bergesweg 21
4049 Düsseldorf
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter