Shamanic Shiatsu – 4 Elemente meets 5 Wandlungsphasen

Im Seminarhaus mitten im Grünen Band
5.-8. September 2024
Störpke, Deutschland
10% Ermäßigung für GSD Mitglieder

Jetzt anmelden
Shamanic Shiatsu – 4 Elemente meets 5 Wandlungsphasen

Shamanic Shiatsu – 4 Elemente meets 5 Wandlungsphasen

Shamanic Shiatsu

Das Thema: Eins vorneweg – Shamanic Shiatsu ist und bleibt Shiatsu. Das heißt, das wir nach wie vor die Grundideen und Prinzipien unserer Shiatsu Praxis beibehalten. Allerdings ändern wir den Kontext in dem wir dieses Shiatsu ausüben und somit entsteht etwas gänzlich Neues, denn der Schamanismus hat eine besondere Sicht auf die Welt in der wir leben. Es ist ein Blick, der das Innere mit dem Äußeren verbindet, wobei das innere die Grundlage dafür bildet, was im Äußeren aufgeführt wird. (Hier gibt es übrigens sehr viele Parallelen zur ursprünglichen chinesischen Medizinphilosophie). Wir machen uns vertraut mit den Koordinaten dieser schamanischen Weltanschauung und extrahieren daraus Techniken für unser Shiatsu, welche große Wirkung im Hier und Jetzt entfalten. Konkret sei hier das Medizinrad genannt als Koordinatensystem.

Der Ort: Inmitten in der Natur, einem Hof umgeben von Wolfs- und Wildrudeln, auf einer Wiese mit großem Tipi werden wir eintauchen in den Klang der Trommel, der Rassel und den alten Heilgesängen und lernen ein Ritual aus unseren Shiatsubehandlungen zu machen. Wir unternehmen eine Reise mit dem Medizinrad, der Ur-Religion und dem erstem Heilsystem der Menschheit. Dazu werden wir auch ganz praktisch ein Medizinrad in der Natur anlegen.

Ein steter Begleiter an diesen Tagen wird das Feuer sein, welches wir ins Leben rufen werden mittels Ritual und Gesang.

Zudem soll natürlich für das leibliche Wohl gesorgt sein. Es wird ein erdiges, biologisches Essen angeboten auf vegetarischer Basis. Besondere Kräuteraufgüsse runden alles ab, sodaß unsere Seele befreit von allem unnötigen Ballast mit leichtem Gepäck reist 😉

Zu mir: Ich gehe den schamanischen Weg seit nunmehr über 20 Jahren. Dabei habe ich an vielen Zeremonien wie Schwitzhütten, Visionssuchen, Trommelreisen, Feuerzeremonien und anderen schamanisch angeleiteten Heilzeremonien teilgenommen. Seit einigen Jahren bin ich nun selbst Schwitzhüttenleiter. Da sowohl Shiatsu als auch diese schamanische Welt in mir präsent sind, ist eine Kombination dieser beiden Heilmethoden nur allzu logisch.

Mehr Info unter: 0157.30304743 oder mail@shiatsu-zum-leben.de

Uhrzeiten:
Donnerstag 13-20 Uhr , Fr. 9-20 Uhr , Samstag 9-20 Uhr
Sonntag: 9-14 Uhr

Teilnehmer*innen-Zahl:
mindestens 4 höchstens 10

Kosten:
560€ + Verpflegung & Übernachtung (150€)

5.-8. September 2024

Shamanic Shiatsu – 4 Elemente meets 5 Wandlungsphasen

Im Seminarhaus mitten im Grünen Band

Veranstalter:

Shiatsu zum Leben Hamburg
0157.30304743
mail@shiatsu-zum-leben.de
www.shiatsu-zum-leben.de

Veranstaltungsort:

Nature Science Academy Störpke
Störpke 12
39619 Störpke
Deutschland