Shiatsu Bodyflow Grundkurs


18.-22. August 2021
Langendorf, Deutschland

Jetzt anmelden
Shiatsu Bodyflow Grundkurs

Shiatsu Bodyflow Grundkurs

Shiatsu Bodyflow ist uns eine Herzensangelegenheit!

Das ursprünglich von Masunaga ins Leben gerufene Meridiandehnungsprogramm wurde von uns konsequent weiterentwickelt und bewegt sich jenseits von allen anderen Körperübungssystemen wie Bspw. Yoga.

Die ureigenen Stärken des Shiatsutiefenkontakts, mit starkem Bewußtsein und Focus und gleichzeitiger Absichtslosigkeit ist hier der Schlüssel zu einem umfangreicheren Verständnis von Körperübungen und ihrer Wirkungen auf uns.

Das Bodyflow-Training hilft also, sich selbst und andere besser zu erkennen und zu erfahren.

Wir werden 3  selbst entwickelte Übungssysteme plus den Klassiker, die Makko Ho Übungsreihe kennen lernen und besprechen. Zudem lassen wir einige Elemente aus dem Faszientraining, Qi Gong und Taiji einfließen. Die 5 Wandlungsphasentheorie dient uns neben der Meridiankenntnis als theoretisches Konzept und wird ausführlich besprochen.

Ziel des Kurses ist es, die Anwendung der Übungsreihen a) in der Gruppe als GruppenanleiterInn,  b) für die ShiatsuPraxis (als Empfehlungsgrundlage für KlientInnen und c) zur Selbstbehandlung und Aufrechterhaltung der eigenen Gesundheit.

Diese Woche ist das Herzstück unserer Weiterbildung Shiatsu Bodyflow und kann unabhängig von allen anderen Modulen gebucht werden.

Die Woche ist als Bildungsurlaub anerkannt.

more info unter: www.shiatsu-zum-leben.de

Uhrzeiten:

Montag-Donnerstag: 9-18 Uhr
Sonntag: 9:30 – 14 Uhr

Teilnehmer*innen-Zahl:
mindestens höchstens 12 (derzeit noch 4 freie Plätze!)

Kosten:
789,-€

18.-22. August 2021

Shiatsu Bodyflow Grundkurs

Veranstalter:

Shiatsu zum Leben Hamburg
040.30925924
mail@shiatsu-zum-leben.de
www.shiatsu-zum-leben.de

Veranstaltungsort:

Hirtenkarte Wulfsahl
am Deich
Wulfsahl 1
29484 Langendorf
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter