Vom Anamnesegespräch bis zur Kraft der shiatsu-spezifischen Berührung

Edith Storch
5.-7. Februar 2021
Bremen, Deutschland

Jetzt anmelden
Vom Anamnesegespräch bis zur Kraft der shiatsu-spezifischen Berührung

Vom Anamnesegespräch bis zur Kraft der shiatsu-spezifischen Berührung

Ich höre der Klient*in zu und lasse das Gesagte auf mich wirken. Dabei übe ich mich in einer ganzheitlichen Wahrnehmung:  Was wurde mir auf welche Art vermittelt, und wie wirkt es auf mich als ZuhörendeR?
Die 5 Elemente und ihre wechselwirksame Verbindung untereinander geben uns ein verlässliches Gerüst  für die  Befragung und für die Einordnung unserer Wahrnehmungen.
Wie werte ich die Informationen aus, die ich aus der Betrachtung, der Befragung einer Person erhalten habe und welche Schwerpunkte setze ich bei der daraus resultierenden Behandlung?
Im Sinne eines ganzheitlichen Gesundheitsverständnisses wollen wir die Ressourcen stärken und uns immer wieder der Kraft der shiatsu-spezifischen Berührung bewusst werden.
Wir entwickeln einen persönlichen Fragebogen, der uns durch das Anamnesegespräch leitet.
Wie komme ich zu meiner Zielformulierung?
Die Behandlungen werden wir anschließend nach den Regeln der Intervision reflektieren.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden mit allen Sinnen wahrzunehmen und ihrer Wahrnehmung zu vertrauen.
Außerdem Fallstudien, Bo- Punkte, fortgeschrittene Behandlungstechniken…

Kosten: 240,-

Leitung:
Edith Storch GSD/ Berlin
Leiterin des Shiatsu Zentrums Berlin
1980 begann Edith mit Shiatsu und Akupunktur und absolvierte später die Prüfung zur Heilpraktikerin.
Seit 1986 unterrichtet sie Shiatsu. Ihr Wunsch eine umfassende Shiatsu Ausbildung anzubieten führte 1991 zur Gründung des Shiatsu Zentrums.
Seither leitet sie mit Erfolg und Freude Kurse und die GSD anerkannte Shiatsu Ausbildung.
Sie ist GSD anerkannte Shiatsulehrerin und Shiatsupraktikerin.
Weiterbildungen u.a.:
NLP- Psychotherapie (Master Zertifikat) und Supervision
EFT- Meridianklopftechniken
Achtsamkeit und Akzeptanz in Psychotherapie und Beratung (Luise Reddemann, Paul Fulton u.a. am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung)

www.shiatsu-zentrum.de

5.-7. Februar 2021

Vom Anamnesegespräch bis zur Kraft der shiatsu-spezifischen Berührung

Edith Storch

Veranstalter:

ShiatsuRaum / Shiatsu Schule GSD Bremen
0421-3398509
shiatsu-u.freund@web.de
www.shiatsu-bremen.de

Veranstaltungsort:

Hollerstr. 14
28203 Bremen
Deutschland