Deutsche Shiatsu-Tage 2023

Shiatsu - Berührung, die verbindet
24. September 2023

Übersicht der Aktionen
Deutsche Shiatsu-Tage 2023

Corona bedingt haben die jährlichen, bundesweiten Shiatsu-Tage in den vergangenen Jahren nicht stattfinden können. Das soll dieses Jahr wieder anders werden.

Berührung, direkte Begegnung, Körperkontakt und Austausch waren über lange Strecken gar nicht, oder nur eingeschränkt, möglich.
Aber Berührung heißt Leben: Kinder ohne körperliche Zuwendung entwickeln irreparable Schäden und auch im Erwachsenenalter haben Berührungen vielerlei positive Einflüsse auf das Wohlbefinden, Glück und Gesundheit. Nicht umsonst gibt es Stimmen, die eine “Berührungsmedizin” für angemessen und zeitgemäß halten. Den Stellenwert des Tastsinns und des Themas Berührung würdigte zuletzt auch die Forschung durch die Vergabe des Medizin-Nobelpreis in 2021.

Shiatsu trifft mehr denn je den Zeitgeist und ist ein wunderbares Angebot für Jung und Alt. Shiatsu schließt die Lücke in unserer Gesellschaft und in unserer Gesundheitsvorsorge, so dass wir in diesem Jahr die Chance nutzen wollen, wieder gemeinsam auf Shiatsu aufmerksam zu machen.

Unter dem Motto

Shiatsu – Berührung, die verbindet”

veranstalten wir in der Woche vom 17. – 24. September 2023 eine Aktionswoche, um Shiatsu in die Öffentlichkeit zu tragen und bekannter zu machen. Als bundesweite Initiative ist es eine tolle Möglichkeit, um in die eigene Praxis einzuladen, eine gemeinschaftliche Shiatsu-Aktion im öffentlichen Raum zu planen, eine mediale Kampagne zu kreieren, Schnupperbehandlungen oder Themenschwerpunkte vorzustellen und Shiatsu für Andere spürbar zu machen. Je mehr mitmachen, umso nachdrücklicher wirkt unsere Botschaft. Euren Ideen, wie ihr eure Aktion gestalten wollt, sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Eure Aktionen unterstützen wir mit vergünstigten Shiatsu-Tage-Paketen: die Pakete enthalten Info- und Produktmaterialien, die ihr für euren Stand nutzen und/oder bei euren Aktionen auslegen und mitgeben könnt. Die Pakete könnt ihr im GSD Shop unter www.shiatsu-gsd.de/shop ganz einfach online bestellen.
Für die Bewerbung über die lokale Presse findet ihr hier eine Pressemeldung, die ihr modular und mit euren individuellen Angaben anpassen und verteilen könnt.
Außerdem wird es am ersten Aktionstag einen Instagram post geben. Es wäre toll, ihr würdet ihn breit verlinken, liken und teilen.

24. September 2023

Deutsche Shiatsu-Tage 2023

Shiatsu - Berührung, die verbindet

Veranstaltungsort:

bundesweit

Ansprechpartner:

GSD Geschäftsstelle
+494085506736
info@shiatsu-gsd.de

Eindrücke bisheriger Shiatsu-Tage

Eigene Aktion anmelden

Als GSD Mitglieder könnt ihr eure Aktion zu den Shiatsu-Tagen in eurer Profilverwaltung eingeben, nachdem ihr euch dort eingeloggt habt.

Neue Aktion anlegen

Ihr seid Mitglied und habt noch keinen GSD-Zugang? Oder ihr möchtet als externer Shiatsu-Praktiker eine Aktion anmelden? Dann kontaktiert bitte unsere Geschäftsstelle.