Shiatsu für mehr und mehr Menschen erfahrbar machen, das ist in jedem Jahr aufs Neue die Intension der Shiatsu-Tage. Die Regionalgruppen haben in diesem Jahr das Motto BerührungsPunkte gewählt. Sie möchten unter diesem Motto mit sehr verschiedenen Aktivitäten auf die Shiatsu-Qualität aufmerksam machen. Jeder ist eingeladen mitzuwirken.
Die Shiatsu-Tage 2026 finden vom 16. – 30. September statt.
Wir dürfen in diesem Jahr gespannt sein, wie das Motto in den verschiedenen Regionen umgesetzt wird. Die Ideen reichen von dem Behandlungsangebot in Gesndheitspraxen über den Behandlungsstuhl in der Fußgängerzone bis hin zum Angebot in einem vertrauten Umfeld, in dem man als Person bekannt ist, Shiatsu aber bislang unbekannt ist. Shiatsu in die Welt tragen geschieht am besten dort wo es sich leicht und vertraut anfühlt.
Wer Lust hat mitzuwirken und, oder eine Idee hat, ist eingeladen dabei zu sein.
Geplante Aktionen unserer Mitglieder und Regiogruppen findet Ihr in unserer Liste, in die Ihr auch Eure eigenen Aktionen eintragen könnt:
Bei Fragen oder wenn es Vernetzung braucht wendet Euch gerne an Angela Borack, Ansprechpartnerin für die Regiogruppen und die Shiatsu-Tage:
Material für die Öffentlichkeitsarbeit erhaltet Ihr in der Geschäftsstelle. Melanie Hollwegs berät Euch auch gerne zum Antrag auf finanzielle Unterstütung Eurer Aktion aus dem GSD-Regio-Fond.
