Regiogruppe Münster

Lilo Lork
Martin-Luther-Straße 13 · 48147 Münster

Kontakt

Aktuelles

Shiatsu-Tag 2016 der Regionalgruppe Münster
Am 29. Oktober haben fünf Frauen der Regionalgruppe Münster das von der GSD vorgeschlagene Motto „Geben für Gebende“ umgesetzt.

Die Shiatsu-Praktikerinnen (Jutta Finke-Schneider, Sabine Gliniorz-Neu, Vera Vogt, Dagmar Morgenthaler und Lilo Lork) haben nachmittags den Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes in Münster besucht und einer Gruppe junger Menschen, die ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren jeweils eine etwa 30-minütige Shiatsu-Sitzung angeboten. Die FSJ’ler im Alter von 17 bis 25 Jahren haben dieses Angebot sehr gerne angenommen und waren völlig begeistert von der wohltuenden und entspannenden Wirkung von Shiatsu. Es war sehr schön zu erleben, wie schnell ein vertrauensvolles Verhältnis und eine entsprechende Atmosphäre in dem Raum entstand, die den Empfangenden ein tiefes Einlassen auf dieses Angebot ermöglichte. Es fiel allen Beteiligten auf, wie entspannt und gut gelaunt die jungen Leute nach der Behandlung zurück in den Seminar-Raum kamen. Diese Aktion war in ein einwöchiges Blockseminar eingebettet. Die Teamleiterinnen haben die FSJ‘ler sehr gut vorbereitet und auch um eine Rückmeldung gebeten, die bei allen ausgesprochen positiv ausfiel. Neben den 20 FSJ’lern konnten auch zwei der drei Teamleiterinnen des Seminars die Shiatsu-Arbeit an sich erfahren.

Aktionen

Die gute Resonanz aus den Vorjahren lässt uns das Kirschblütenfest im Jahr 2020 wieder mit gestalten!

Treffen

Das nächste Regional-Treffen findet am Dienstag, den 7. Februar 2017 um 19.00 Uhr in 48147 Münster, Martin-Luther-Str. 13 bei Lilo Lork statt.

Regionalgruppe Münster

Lilo Lork
Martin-Luther-Straße 13
48147 Münster

0251 - 284 14 46lilo.lork@shiatsu.de