(G)lokales Arbeiten mit Shiatsu

Frank Seemann
15. April 2023
Bonn, Deutschland
10% Ermäßigung für GSD Mitglieder

Jetzt anmelden
(G)lokales Arbeiten mit Shiatsu

(G)lokales Arbeiten mit Shiatsu

„GLokales Arbeiten“ im Shiatsu ist ein Kunstbegriff, den ich verwende, um meine Herangehensweise in einer Shiatsu-Behandlung zu beschreiben, die von einer lokalen Thematik ausgehend den ganzen Menschen in den Blick nimmt. Ich habe den Begriff den Sozialwissenschaften entnommen, wo er das Zusammenspiel einer globalen und einer lokalen Thematik beschreibt. Anders als bei einer Behandlung auf Grund einer der großen Befundungsmethoden (Hara, Rücken, etc.) nutze ich hier eine lokale Problematik als Ausgangpunkt für eine Meridian-bezogene Gesamtbehandlung eines/r Klient!n und mache quasi das lokale Problemfeld zu meinem Befundungsort.

Dies ermöglicht es, auf intensivere Weise auf das lokale Thema der behandelten Person einzugehen und ihr meine Fokussierung auf ihr Anliegen zu versichern, ohne den „globalen“, ihr ganzes System betreffende Zusammenhang aus den Augen zu verlieren.

In diesem Seminar möchte ich diese Herangehensweise darstellen, erörtern und praktisch mit den Teilnehmenden ausprobieren und einüben.

Uhrzeiten:
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr

Teilnehmer*innen-Zahl:
höchstens 16

Kosten:
100,- €

15. April 2023

(G)lokales Arbeiten mit Shiatsu

Frank Seemann · Shiatsu-Praktiker GSD ·

Veranstalter:

ISOM Institut für Shiatsu Rhein-Ruhr Rhein Main (Bonn)
0228-5349159
info@shiatsu-institut.de
www.shiatsu-institut.de

Veranstaltungsort:

Karmeliterstraße 15
53229 Bonn
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter