Quantum Shiatsu – Einführung in die Lichtkörperarbeit des Multidimensionalen Shiatsu

Brigitte Ladwig
7. Februar 2021
Berlin,

Jetzt anmelden
Quantum Shiatsu – Einführung in die Lichtkörperarbeit des Multidimensionalen Shiatsu

Quantum Shiatsu – Einführung in die Lichtkörperarbeit des Multidimensionalen Shiatsu

Pauline Sasaki hat mit ihren Forschungen, theoretischen und praktischen Impulsen Shiatsu in den USA und Europa maßgeblich mitgeprägt. Sie war über viele Jahre Mentorin des ESI. In ihren letzten Lebensjahren hat sie uns Wege gezeigt, über Shiatsu noch deutlicher höhere energetische Schwingungen, Lichtkörper und -strukturen anzusprechen – wie ein Erinnern an unser multidi-mensionales menschliches Potenzial. Wir verankern uns in größeren Dimensionen des Seins – eine Art der Erdung, die uns in den Zeiten großen Wandels hilft, organisiert zu bleiben.

Ausgehend von unserem Wunderwerk Körper werden wir uns selbst und unseren PartnerInnen in unseren Ätherkörpern begegnen, der eiförmig ausgedehnt ist und den physischen Körper durchschwingt. Er beherbergt unsere Glaubenssysteme und ist die Brücke zwischen unserem physischen Sein und den höherdimensionalen Schwingungen. Seine zentrale Achse sind die sieben Haupt-Chakras, die sich höher schwingend vereinigen können zu einem Chakra.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Ätherkörper zu stärken und seine Energien dem physischen Körper leichter zugänglich zu machen? Wie gestaltet sich die Meridianarbeit, wenn ich meinen entspannten Fokus auf den Ätherkörper ausrichte? Wie kommuniziere ich mit den Chakras?

Ein zentraler Schlüssel dafür ist – wie immer – unsere Ausrichtung: sowohl die Verankerung und Einstimmung unserer Energie für die feineren Schwingungen bis ins ganz Körperliche als auch unsere gefühlten Vorstellungen und Überzeugungen (mindset) von dem, was wir berühren wollen – alles in großer Leichtigkeit und Klarheit.

Themen des Workshops

  • Das neue Paradigma der Gesundheit
  • Die Rolle von Shiatsu, Meridianen und Chakren in diesem neuen Format
  • Die Anatomie unserer Lichtkörper
  • Meridianarbeit zur Erweiterung der Licht-Aspekte des Körpers
  • Aktivierung des persönlichen Körpers und des Ätherkörpers
  • Chakren aktivieren
  • Den Einsatz von Mindset (gefühlte Überzeugung) als Technik erkunden
  • Entwicklung von Techniken, die ohne physische Berührungen die feinstofflichen Körper und Strukturen berühren
  • Die eigene Ausrichtung für dieses Shiatsu anpassen

Kursinfos: An diesem Online-Tag wird es nur recht kurze Zeiten geben, um das Gezeigte an einer anderen Person auszuprobieren. Das Seminar wird aufgezeichnet und die Praxis kann dann zu passender Gelegenheit umgesetzt werden. Einiges lässt sich auch gut an sich selbst ausprobieren.

Alle Vorgehensweisen können sofort in die vertraute Shiatsu-Praxis eingefügt werden.

Dieser Onlinekurs wird über Zoom gegeben. Wir versenden den Link nach gültiger Anmeldung ca. 12 h vorher. Es wird ein Partner benötigt. Partner sind passiv mitwirkende Menschen, an denen geübt wird. Shiatsu Lernende, Praktizierende bzw. Personen die aktiv mitwirken sind Teilnehmende.

Es wird eine Aufzeichnung geben. Der Stream kann nach Bedarf gegen eine Bearbeitungsgebühr von 8 Euro erworben werden. Bitte via paypal an esiberlin@esi-shiatsu.de oder an die, in der Rechnung angegebene Bankverbindung überweisen mit dem Kursdatum als Betreff.

WiederholerInnen, die dieses Thema schon erlernt haben und die ihre Erfahrungen auffrischen wollen und üben, sind herzlich willkommen, zu einem reduzierten Kurspreis.

Brigitte Ladwig – ESI-Lehrerin und Mitbegründerin des ESI – ist Pauline Sasaki in ihren Workshops über die ESI-LehrerInnen-Trainings hinaus seit 1990 bis zu ihrem Tod 2010 gefolgt. In einer kleinen privaten Studiengruppe, zusammen mit den ESI-Lehrerinnen Gabriella Poli (I) und Eva-Maria Schulte (F/CH), hat Pauline uns diese kostbaren Möglichkeiten vermittelt, die sie ‘Fortgeschrittenes Quantum Shiatsu’ und ‘Virtual Codes Somatics’ genannt hat. Orientiert an Paulines Curriculum unterrichtet Brigitte seit 2009 an mehreren Orten ‘Multidimensionales Shiatsu’ und entwickelt es weiter, auch in Zusammenarbeit mit zwei langjährige Forschungsgruppen.

7. Februar 2021

Quantum Shiatsu – Einführung in die Lichtkörperarbeit des Multidimensionalen Shiatsu

Brigitte Ladwig

Veranstalter:

shiatsu@esi-shiatsu.de
www.esi-shiatsu.de/shiatsu-lernen/shiatsu-kurskatalog/shiatsu-weiterbildungen.html

Veranstaltungsort:

ESI Berlin
Bizetstr. 41
13088 Berlin

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter