Shiatsucampus Spezial – Krankheitsbilder

Gisela Busch und Michaela Knorr
25. Juni-18. Juli 2021
Heidelberg, Deutschland

Jetzt anmelden
Shiatsucampus Spezial – Krankheitsbilder

Shiatsucampus Spezial – Krankheitsbilder

Campus (lat.) heißt „offene Fläche“, „freies Feld“, „Platz zum Spielen“

Im Zentrum dieses Shiatsucampus steht die Kompetenzentwicklung bezüglich praxisrelevanter gesundheitlicher Themen. Mit Shiatsu begleiten wir Menschen auf allen Ebenen. Auch wenn wir keine medizinische Intervention oder Therapie anbieten, so kommen doch immer wieder Menschen zu uns, die leichte bis schwere Erkrankungen haben und sich Begleitung in ihrem Prozess wünschen.

Shiatsu bietet hervorragende Möglichkeiten, dies zu tun. Der Schlüssel für die optimale Förderung der Gesundheit und Heilung in der Begleitung mit Shiatsu ist die Resonanz. Dazu braucht es die Fähigkeit des Einfühlens in der praktischen Erfahrung.

Zu dieser Praxis kommt das Wissen hinzu. Wissen lässt uns ebenfalls tiefer in Resonanz gehen. Und die Kenntnisse um Krankheitsbilder ermöglichen es uns, besser mit Shiatsu zu begleiten. Wir verstehen mehr von dem Menschen, der zu uns kommt und wir sind klar im Umgang mit seinem oder ihrem Anliegen.

Ziele und Inhalte dieses Seminars:

  • Verständnis und Begleitung von Krankheitsbildern
    • Erkrankungen des Bewegungsapparat
    • Atemwegserkrankungen
    • Erkrankungen der inneren Organe
    • Systemische Erkrankungen
    • Psychosomatische und psychische Erkrankungen
  • Shiatsu in der Heilpraxis
  • Meridianarbeit und Befundung
  • Gespräch

 

Dieses Seminar geht über 2x 3 Tage. Wir haben bewußt kein festgelegtes Curriculum. Etwa 4 Wochen vor Kursbeginn erfragen wir bei den Teilnehmenden deren Anliegen, Bedürfnisse und Herausforderungen. Darauf hin stellen wir die Inhalte zusammen. Da wir mit zwei Lehrer*innen und Assistent*inn*en arbeiten, können wir sehr gut unterschiedlichste Erfahrungsstände bedienen und die Teilnehmenden individuell fördern.


Kurszeiten:

Der Kurs geht über zwei Wochenenden
25. – 27. Juni  &  16. – 18. Juli

Freitags: 10:00 – 18:00
Samstags: 10:00 – 18:00 
Sonntags: 10:00 – 16:30


Voraussetzungen:

Du solltest mindestens seit 1 Jahr in Shiatsuausbildung sein UND den größten Teil unseres Onlinekurses Medizinische Grundlagen für Shiatsupraktizierende durchgearbeitet haben (oder entsprechendes medizinisches Vorwissen mitbringen).
Dieser Kurs ist auch offen für Shiatsupraktikerinnen und -praktiker mit Abschluss und Lernende anderer Schulen.

25. Juni-18. Juli 2021

Shiatsucampus Spezial – Krankheitsbilder

Gisela Busch und Michaela Knorr

Veranstalter:

06221-804536
info@kicollege.de

Veranstaltungsort:

Bergheimer Str. 147
69115 Heidelberg
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter