Vom Anamnesegespräch zur shiatsuspezifischen Berührung

Katrin Werner
18.-19. November 2023
Berlin,
5% Ermäßigung für GSD Mitglieder

Jetzt anmelden
Vom Anamnesegespräch zur shiatsuspezifischen Berührung

Vom Anamnesegespräch zur shiatsuspezifischen Berührung

Vom Anamnesegespräch zur shiatsuspezifischen Berührung

mit Katrin Werner
Das System der Fünf Wandlungsphasen bietet uns ein umfassendes, geordnetes Gerüst für unsere Wahrnehmung, Befragung und Behandlung im Shiatsu.
Das darauf ausgerichtete Anamnesegespräches und die energetische Wahrnehmungsschulung sind wichtige Grundvoraussetzungen für eine stimmige Behandlung. Wir werden uns mit dem Aufbau eines Vorgespräches beschäftigen und den Informationen, die auf verschiedenen Ebenen vermittelt werden.
Wenn wir das Hara im Shiatsu berühren, ist dies Befundung und Behandlung zugleich. Wir werden uns erarbeiten, wie eine Verbindung aus dem Anamnesegespräch und der Befundung aus den Harazonen entstehen kann. Daraus entwickeln wir eine individuelle Shiatsubehandlung.
In diesem Seminar entwickeln wir einen persönlichen Fragebogen, der uns vor der Shiatsu – Behandlung durch das Anamnesegespräch leitet. Wie werte ich die Informationen aus, die ich aus der Betrachtung, der Befragung und dem Tasten der Harazonen an einer Person erhalten habe. Wie komme ich zu meiner Zielformulierung, welche Schwerpunkte setze ich in der Behandlung?

 

Katrin Werner
Katrin Werner ist Heilpraktikerin, GSD-anerkannte Shiatsu-Therapeutin, Körperpsychotherapeutin, Supervisorin und Dozentin. Sie lernte Shiatsu ab 1998 begeistert in Abendkursen kennen, machte ab 2006 die Shiatsu-Ausbildung im Shiatsu Zentrum Edith Storch parallel zu ihrer Berufspraxis als Kuratorin für Medienkunst. Ab 2010 entschied sie sich in Vollzeit Shiatsu zu praktizieren, Shiatsu Loft Berlin. Zahlreichen Fortbildungen bei internationalen Shiatsu-Lehrerinnen mit den Schwerpunkten Trauma, Schmerz und Burn Out. 2016-2021 Weiterbildung in Körperorientierter Psychotherapie am Institut für Körperpsychotherapie Berlin. 2018 – 2019 dreimoduliges Spezialtraining mit Kathy Kain: „Touching Trauma. A Touch Skills Training for Trauma Therapists/ Körperarbeit für Traumatherapeuten“. www.shiatsu-loft-berlin.de

Termin: 18. – 19. November 2023
Zeiten: Sa 10-18h, So 10-17h
Kosten: € 265,- bei Einzelbuchung /
€ 240,- bei Mehrfachbuchung oder für externe GSD-Mitglieder

 

 

18.-19. November 2023

Vom Anamnesegespräch zur shiatsuspezifischen Berührung

Katrin Werner

Veranstalter:

Shiatsu-Zentrum Berlin
030.6151686
post@shiatsu-zentrum.de
shiatsu-zentrum.de

Veranstaltungsort:

Shiatsu-Zentrum Edith Storch - Berlin
Oranienstr. 163
10969 Berlin

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter