Von den Jahrtausendealten Wurzeln zu Deinem Shiatsu

Carola Beresford-Cooke
27.-28. März 2021
Heidelberg,

Jetzt anmelden
Von den Jahrtausendealten Wurzeln zu Deinem Shiatsu

Von den Jahrtausendealten Wurzeln zu Deinem Shiatsu

Shiatsu ist per Definition noch recht jung. Es wurde vor etwa 100 Jahren erstmalig beschrieben und hat von da eine schnelle Entwicklung genommen.

Doch die Wurzeln von Shiatsu reichen Jahrtausende zurück. In diesem Workshop wollen wir die Entwicklung von Shiatsu von seinen Wurzeln hin zu dem, was DU jetzt und heute machst verfolgen. Und das gehen wir nicht theoretisch an, sondern ganz praktisch.

  • Wie fühlt es sich an, wenn „flutartiges Qi“ vom Himmel durch den Körper strömt? So beschreiben es die ersten Konzepte, lange bevor man von Meridianen sprach.
  • Was waren die ersten skizzierten Meridiane und wie fühlen sie sich?
  • Was geschah mit der Körperarbeit in Japan, als dieses Land 200 Jahre lang verschlossen und von ausländische Einflüsse abgetrennt war?
  • Welche verschiedenen Shiatsu-Stile sind heute beliebt und wo stehst Du in dieser Entwicklung?

Wir können Antworten auf all diese und viele weitere Fragen mit unserer Erfahrung von Berührung und Wahrnehmung finden.

Jeder Shiatsu-Stil ist einzigartig, ja jeder Praktizierende entwickelt ein ganz einzigartiges Shiatsu. Und doch ist jeder Shiatsu-Stil mit einer gemeinsamen Geschichte von vielfältigen Einflüssen und Erkundungen verbunden, an denen wir alle teilnehmen können.

Die Anbindung an die Wurzeln ist von besonderem Wert für unsere Arbeit, genauso wie die Anbindung an unsere Familie, unsere Vorfahren ausschlaggebend ist für unser Sein auf dieser Welt.

Ziel dieses Workshops, ist es, Dich und Dein Shiatsu zu stärken und in Verbindung zu bringen mit allem Shiatsuwirken auf der Welt und in der Geschichte der japanischen Körperarbeit. Du bist eingeladen, Dich voll mit einzubringen mit Deinem Shiatsu und aus dem intensiven Erfahrungsaustausch zu lernen und Deine Früchte zu ernten.

Der Kurs wird übersetzt von Annette Bungers. Eine Teilnahme ohne Englischkenntnisse ist problemlos möglich.

27.-28. März 2021

Von den Jahrtausendealten Wurzeln zu Deinem Shiatsu

Carola Beresford-Cooke

Veranstalter:

06221-804536
info@kicollege.de
www.kicollege.de

Veranstaltungsort:

kiCollege Heidelberg
Bergheimer Str. 147
69115 Heidelberg

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter