Wahrnehmung der Körperräume

Rene Fix
2.-3. April 2022
Heidelberg, Deutschland

Jetzt anmelden
Wahrnehmung der Körperräume

Wahrnehmung der Körperräume

Im Shiatsu arbeiten wir mit Räumen. Dieser Raum, den wir berühren, ist nicht abgegrenzt. Er beginnt nicht und endet nicht. Er ist unendlich. Und doch gibt es eine Verdichtung an einem bestimmten Ort. Der Brustkorb z.B. hat eine klare Struktur. Wir können ihn körperlich lokalisieren und aus der Berührung in diesen Raum hinein spüren. Wir können die Qualität und Ki-bewegung aber auch ohne Berührung erfassen. Die Wahrnehmung wird eine andere sein, wenn wir uns beispielsweise auf das Becken fokussieren. Schärfen wir diese Wahrnehmung und beginnen wir, mehr und mehr in „Räumen zu denken“, können wir uns leiten lassen. Wir lauschen auf die Phänomene innerhalb eines Raumes.

An diesem Wochenende befassen wir uns ganz frei mit den verschiedenen Körperräumen und lernen zuzuhören, welche Bewegung dort auf welche Weise begleitet und berührt werden will.

 

2.-3. April 2022

Wahrnehmung der Körperräume

Rene Fix

Veranstalter:

kiCollege
www.kicollege.de/veranstaltungen/campus-221//veranstaltungen/campus-222

Veranstaltungsort:

Bergheimer Str. 147
69115 Heidelberg
Deutschland

Jetzt Kurs buchen

Zum Anbieter