Liebe Mitglieder,

FÜHLT DOCH MAL!

Was genau löst Shiatsu in euch aus?
In welcher Weise berührt es euch?
Welche Sinne fühlt ihr angesprochen?
Wie beeinflusst es euer Wohlfühllevel?
Erinnert ihr noch die Anfänge, die ersten Schlüssel-Momente?
Was hat sich seitdem verändert hat?

Diese Erinnerungen sollen euch anregen einzutauchen in die Frage „Wie berührt Shiatsu unsere Sinne?“.

Ist es vor allem die taktile Wahrnehmung über die Haut und die Tiefensensibilität? Können wir Shiatsu nicht auch hören, z.B. wenn sich der Atem verändert, ganz tief und ruhig wird oder in der Stille, die nur durch das sanfte Lehnen des Behandlers unterbrochen wird? Je nach Symptomatik kann sich der Geschmack auf unserer Zunge während einer Behandlung verändern. Dritte beim Geben von Shiatsu zu beobachten oder allein der visuelle Reiz einer Shiatsu-Matte haben die Kraft uns tief zu berühren. Welche Assoziationen habt ihr dazu?

Shiatsu ist ein Fest für die Sinne und unter diesem Motto stehen die diesjährigen Shiatsu-Tage.

„SHIATSU FÜR DIE SINNE“
22. – 29. September 2019

Die Shiatsu-Tage finden einmal im Jahr statt mit dem Ziel, Shiatsu in die Öffentlichkeit zu bringen und bekannter zu machen. Als bundesweite Initiative ist es ist eine tolle Möglichkeit, um in die eigene Praxis einzuladen, Shiatsu für Andere erlebbar und spürbar zu machen und mit potenziellen Klienten*innen in Kontakt zu kommen. Je mehr mitmachen, umso nachdrücklicher wirkt unsere Botschaft. Euren Ideen, wie ihr diesen Tag gestalten wollt, sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wir unterstützen eure Aktionen mit:

  • dem Aktionsleitfaden Shiatsu-Tage.pdf, der hier heruntergeladen werden kann.
  • supergünstigen Aktionspaketen für 25,- EUR an, voll gespickt mit Infokarten- und Broschüren, Ankündigungsplakaten, Luftballons, Kugelschreibern und Terminzettelblöcken.
  • der Promotion eurer Aktion auf der GSD Homepage https://www.shiatsu-gsd.de/Shiatsu-Tage-Aktionen-Anmelden/formular.
  • einer Pressemitteilung, die ihr auf Wunsch zugeschickt bekommt und für eure lokale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen und individualisieren könnt.
  • außerdem haben wir ein liebevolles Give-away vorbereitet, das wir den Aktionspaketen beilegen. Dies gilt solange der Vorrat reicht – also bestellt frühzeitig.

Seid ihr dabei?
Herzlich,

Regina Rettenmeier