Liebe Mitglieder,

wir diskutieren oft über Zielgruppenanalysen und Methoden des Marketings. Fragen uns, wie wir neue Klient*innen gewinnen können oder wie wir die junge Generation erreichen. Hinterfragen unsere Außendarstellung, besuchen Seminare oder lassen uns coachen, um selbstbewusster unser Shiatsu zu vertreten.

Dabei ist es manchmal so einfach die Begeisterung für Shiatsu zu entfachen. Dann nämlich, wenn es uns gelingt einen Kontakt über die Sinne herzustellen.

Mein neuer Klient ist gerade einmal 12 Jahre alt. Auf einem Straßenfest hat er zufällig Kolleg*innen beim Behandeln beobachtet. Das, was er aus der Distanz wahrgenommen hat, hinterließ einen so bleibenden Eindruck, dass er seinen Eltern wochenlang mit der Frage nach einem Shiatsu-Termin in den Ohren lag. Nach unserem ersten Treffen wollte ich wissen, ob es in etwa so war, wie er sich das vorgestellt hatte. Ich bekam zwei nach oben gerichtete Daumen und eine offene, ehrliche Begeisterung zu spüren, die herzerwärmend war. Inzwischen ist er zum Wiederholungstäter geworden.

Diese kleine Geschichte zeigt, dass Shiatsu wirkt. Nicht nur im direkten Kontakt, sondern augenblicklich wenn es unsere Sinne erreicht! Daher möchte ich euch ermutigen, die Shiatsu-Tage zu nutzen. Zeigt öffentlich und selbstbewusst, was Shiatsu ist. In der Kernzeit vom 22.-29. September 2019, aber auch in der Zeit davor oder danach könnt ihr die bundesweiten Shiatsu-Tage mit euren persönlichen Aktionen gestalten. Lasst euch von dem diesjährigen Motto „Shiatsu für die Sinne“ inspirieren und macht Shiatsu für Andere erlebbar.

Wir unterstützen euch gerne mit Werbematerialien oder Fragen zur Umsetzung. Als besonderes Give-away für die Sinne haben wir kleine Lavendeltütchen für euch gepackt, deren Duft inzwischen die ganze Geschäftsstelle durchdringt. Mehr Informationen hier: https://www.shiatsu-gsd.de/Shiatsu-Tage-Informationen.

Herzlich

Regina Rettenmeier

 

Personalien

Aus persönlichen Gründen ist Monika Drück im Juli 2019 als Beisitzerin aus dem Vorstand der GSD zurückgetreten. Wir bedauern ihr Austreten und verlieren mit ihr eine „feurige“ Kraft! Sie hat sich mit viel Engagement dem Ressort PR/ Öffentlichkeitsarbeit und speziell der neuen Website gewidmet.
Sie hat die Koordination dafür übernommen und mit dem Kreativteam aus Berlin zusammengearbeitet. Sie war Kontakt Person zum Vorstand und hat uns in jeder Sitzung über die Verläufe informiert und begeistert. Durch ihren Tatendrang sind wir ein großes Stück weiter gekommen in der Planung und Realisation der neuen Website. Monika ist als Vertreterin der GSD zu Treffen der FG s, sowie ANME gegangen.
UND – last but not least – hat sie die „Tagesgeschäfte“ im Vorstand als Beisitzerin begleitet.

Liebe Monika!
Wir hoffen, Du behältst nicht nur mühevolle Detailarbeit und arbeitsreiche, intensive Vorstandssitzungen, sondern auch unser gemeinsames Lachen und Miteinander in Erinnerung!
…und wir hoffen, auch Du wirst von der neuen Website begeistert sein, die durch Dein Zu-Tun umgesetzt wird.
Vielen Dank Dir Monika für Deinen Einsatz, für Dein Feuer für die GSD!

Wir wünschen Dir alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen

aus dem Vorstand Beate-Maria Frege